Kurz bevor der deutsche Kleinverlag Dokico den Auftaktband zur sympathischen Liebeskomödie »The Girl I Like Forgot Her Glasses« (jap.: »Suki na Ko ga Megane o Wasuretain«) in den Handel bringt, ließ der elfte Originalband in Japan das Ende des Manga verlauten.
Anime-Adaption läuft derzeit
Die RomCom-Reihe um den Schüler Komura und seine mal mehr, mal weniger Brille tragende Sitznachbarin Mie erscheint seit November 2018 bei dem japanischen Verlag Square Enix. Gerade erst brachte Koume Fujichika den elften Band ihres Manga in den Handel und ließ zugleich das Ende der Geschichte mit dem nächsten Band im Frühjahr 2024 verkünden.
Dokico konnte sich den Titel als erste eigene Manga-Lizenz an Land ziehen und gab erst kürzlich Einblicke in die geplanten Extras zur Serie. Ab Anfang August wird der 130-seitige Auftaktband im Format 14,8 x 21 cm zum Preis von 10,99 Euro ausgeliefert. Der zweite Band soll im November folgen. Hier könnt ihr einen ersten Blick in die Geschichte werfen.
Einen weiteren Erfolg konnte der Titel noch vor dem Deutschlandrelease einfahren, denn seit dem 4. Juli ist im japanischen Fernsehen eine Anime-Adaption zu sehen. Die Produktion aus dem Studio GoHands, das unter anderem für das »K«-Franchise bekannt ist, wird voraussichtlich zwölf Episoden umfassen. Im Simulcast ist der Anime bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln im Originalton abrufbar.
Den Manga vorbestellen:
Band 01 (Amazon | Dokico | Thalia)
Band 02 (Amazon | Dokico | Thalia)
Band 03 (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Handlung:
Für Komura beginnt das Schuljahr mit einer neuen Sitznachbarin – der Brillenträgerin Mie. Schon bald verliebt er sich in seine eigenwillige Mitschülerin … die andauernd ihre Brille vergisst! Komura sieht in Mies Schussligkeit die ideale Chance, sie besser kennenzulernen. Denn wenn er ihr durch ihren quasi blinden Alltag hilft, verbringt er automatisch mehr Zeit mit ihr. Doch ob sein armes Herz diese ständigen emotionalen Höhenflüge verkraften wird?
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.