Zwölf Jahre nach seinem Mangadebüt »Supinamarada!« kehrt Satoru Noda auf die Eisfläche zurück und lässt die Eishockey-Reihe nochmals unter dem neuen Titel »DOGSRED« im »Shūkan Young Jump«-Magazin durchstarten. Ein Visual findet ihr unten.
Originalreihe in sechs Bänden abgeschlossen
Bevor Noda in 2014 den Beginn seines Erfolgstitels »Golden Kamuy« einläutete, debütierte der Mangaka im Juli 2011 mit seinem sechsteiligen Erstlingswerk »Supinamarada!«. Rund acht Jahre später brachte er das historische Actionabenteuer im letzten Jahr nach 31 Bänden zum Abschluss und nimmt sich nun erneut seinem sportlichen Debütwerk an. Mit seiner rasanten Neuerschaffung »DOGSRED« sichert er sich wieder einen Platz in Shūeishas Seinen-Magazin und schickt seinen neuen Protagonisten mit der gleichen Rückennummer wie damals zurück in den harten Eishockeyring.
Außerhalb Japans ist der Mangaka vorwiegend für seine langjährige Reihe »Golden Kamuy« bekannt. Eine deutschsprachige Publikation ist seit 2019 bei Manga Cult zu finden und umfasst aktuell 23 Bände. Der Verlag bringt den Titel im großformatigen Softcover in den Handel und hob den Preis kürzlich von 10,00 auf 12,00 Euro an. Der nächste Band erscheint am 7. September.
Nach vier erfolgreichen Anime-Staffeln soll auch der finale Handlungsbogen von »Golden Kamuy« eine Adaption erhalten. Weitere Informationen zu Produktion und Ausstrahlung der finalen fünften Staffel stehen momentan noch aus. Genug Zeit also, einen Blick in die ikonische Serie zu werfen, die unter anderem bei Crunchyroll mit deutscher Synchro zu finden ist.
»Golden Kamuy« bestellen:
Visual:

Handlung von »Golden Kamuy«:
Die Jagd nach dem Ainu-Gold hat begonnen! Wir schreiben das frühe 20. Jahrhundert. Hoch im Norden Japans, in der Wildnis von Hokkaido, versucht der Kriegsveteran Saichi Sugimoto erfolglos, seinen mageren Lebensunterhalt durch Goldschürferei aufzubessern.
Als er von einem riesigen Goldschatz erfährt, der den Ainu gestohlen und von den Dieben versteckt wurde, bricht er mit Hilfe der jungen Ainu Asirpa auf die gefährlichste Schatzsuche der Geschichte auf. Denn zahlreiche tödliche Gegner sind ebenfalls hinter dem Schatz her! Doch Sugimoto wird ja nicht umsonst »der Unsterbliche« genannt …
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
