Mit Werken wie »Fire Punch« und »Chainsaw Man« begeistert Tatsuki Fujimoto seit einigen Jahren eine Vielzahl an Menschen auf der ganzen Welt. In einem Interview mit Shūeisha eröffnete Fujimoto, dass er seine Arbeit als Mangaka gerne ablegen und künftig nur noch Geschichten schreiben würde.
»Ich ziehe das Schreiben dem Zeichnen vor.«
Seit rund zwölf Jahren mischt Fujimoto mit seinen unkonventionellen Geschichten die Branche auf und setzte sich kürzlich im Zuge der Veröffentlichung von »Studio Ghibli Story« mit Shūeisha für ein Interview zusammen. Darin sprach er nicht nur über seine große Liebe für Hayao Miyazakis Regiekünste, sondern auch über die Arbeit als Mangaka. Fujimoto würde, wenn möglich, es »[Mein*Star]«-Autor Aka Akasaka gleichtun und seine Arbeit als Zeichner an den Nagel hängen. Stattdessen würde er in Zukunft lieber nur noch Geschichten schreiben und dadurch könnte eventuell »Chainsaw Man« irgendwann als sein letztes gezeichnetes Projekt in die Geschichte eingehen.
Vorerst steckt das rasante Actiondrama »Chainsaw Man« noch mittendrin im Geschehen und zählt mittlerweile mehr als 27 Millionen Umlaufexemplare. Insgesamt 15 Bände sind bisher in Japan erschienen. Auf Deutsch ist die Reihe bei Egmont Manga zu finden und umfasst aktuell 13 Bände sowie einen schicken Komplettschuber mit Band 01-11. Zur deutschen Leseprobe geht es hier.
Studio MAPPA setzte einen Teil des Manga als Anime um und brachte die zwölfteilige Adaption im letzten Jahr ins japanische Fernsehen. Hierzulande zeigte Crunchyroll die Serie im Simulcast und kündigte bereits einen Disc-Release an. Die Umsetzung umfasst die Kapitel 01 bis 38 (Band 05) der Manga-Reihe.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Komplettschuber (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Handlung:
Denjis größter Wunsch ist es, ein ganz normales Leben zu führen. Doch er hat von seinem Vater nichts als Schulden bei der Mafia geerbt. Als Denji dem kleinen Teufel Pochita das Leben rettet, schenkt dieser ihm die Fähigkeit, sich in den Chainsaw Man zu verwandeln. Es dauert nicht lange, bis die Regierung auf den Jungen mit der Kettensäge als Kopf aufmerksam wird …
Via Shūeisha
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.