Für die Comedy-Geschichte »Grandpa and Grandma Turn Young Again« (jap.: »Jīsan Bāsan Wakagaeru«) läuft es seit jeher recht gut. Neben dem Erreichen von vielen Online-Lesern und der Print-Publikation durch einen japanischen Verlag darf sich der Manga zudem auf eine Anime-Adaption freuen.
Erscheint seit 2019
Kagiri Araido, tätig in der Dōjin-Gruppe BAKAYARO, startete den Seinen-Manga »Grandpa and Grandma Turn Young Again« am 26. Oktober 2019 und brachte die Kapitel auf Twitter und Pixiv heraus. Später wurde die Geschichte von Media Factory aufgegriffen, die die Kapitel seit dem 13. Juli 2022 im »Comic Alunna«-Magazin abdrucken. Der erste Printband kam am 22. Juni 2020 in den japanischen Handel. Aktuell zählt das Werk sechs Originalbände und erfreut sich seit Oktober 2022 einer Umlaufzahl von mehr als einer Million.
Auf Pixiv generierte »Grandpa and Grandma Turn Young Again« bereits über 100 Millionen Aufrufe. Im Jahr 2020 belegte die Geschichte zudem den sechsten Platz in der Kategorie »Web Manga« beim The Next Manga Award (jap.: »Tsugi ni Kuru Manga Taishō«). Mit Band 07 geht es am 16. August weiter. Zur japanischen Leseprobe gelangt ihr hier. Eine Anime-Adaption des Werks wurde vor Kurzem verkündet. Weitere Details diesbezüglich sind noch offen.
Cover von Band 01:

Handlung:
Die Geschichte handelt von Ine und Shōzō, zwei glücklich verheirateten Rentnern weit über 80, die eines Nachts auf mysteriöse Weise in ihre 20er-Jahre zurückversetzt werden.