Der »Magical Girl of the End«-Schöpfer Kentarō Satō hat zusammen mit Arata Miyatsuki einen neuen Horrorthriller mit dem Titel »Bokura no Natsu ga Saketeiku« gestartet. Das erste Kapitel erschien in Ausgabe 17 von Hakusenshas »Young Animal«-Magazin. Eine Illustration seht ihr unten.
Horror zu Zeiten der Corona-Pandemie
In ihrem neuen Werk schicken Arata Miyatsuki (Story) und Kentarō Satō (Zeichnungen) einen Teenager zurück auf seine Heimatinsel, wo man noch immer strickt, eine Maske zu tragen hat, obgleich die coronabedingten Regeln auf dem Festland schon abebbten. Ob die Masken aber wirklich der Corona-Pandemie geschuldet sind oder sich doch ganz anderes auf der Insel abspielt, bleibt dem jungen Protagonisten wohl selbst herauszufinden.
Bekannt wurde Kentarō Satō unter anderem durch seine Zombie-Horror-Reihe »Magical Girl of the End« (jap.: »Mahō Shōjo of the End«). In 64 Kapiteln, gebündelt in 16 Originalbänden, lief der Release von 2012 bis 2017. Relativ zeitgleich arbeitete der Mangaka auch das 16-teilige Werk »Magical Girl Site« aus. Eine zwölfteilige Anime-Adaption folgte in 2018. KAZÉ Anime brachte die Serie als Gesamtausgabe auf DVD und Blu-ray in den Handel.
Hierzulande sicherte sich TOKYOPOP die Lizenzen von Satō. Seit 2014 ließ der Hamburger Verlag sowohl alle 16 Bände von »Magical Girl of the End«, als auch alle Bände von »Magical Girl Site« ins Deutsche übersetzen. Der Preis schwankt zwischen 6,95 bis 7,50 Euro pro Printband und 4,99 bis 5,99 Euro pro E-Book. Einige Bände sind bereits vergriffen. Die Titel führen direkt zur Leseprobe.
»Magical Girl Site« bestellen:
Illustration:

Handlung von »Magical Girl Site«:
Für die Mittelstufenschülerin Tsurara Takahashi geht ein Traum in Erfüllung, als sie sich für das landesweite Tennisturnier qualifiziert. Doch ihr Glück hat eine dunkle Schattenseite … Da spricht eines Abends eine Stimme aus ihrem Computer zu ihr: »Weil du so viel Leid erfährst, werde ich dir magische Kräfte verleihen«. Wird sich ihr schreckliches Schicksal jetzt wenden?
Via Manga Mogura #1, #2, #3
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
