In ihrer neuesten Reihe »Madobe no Linoa« nimmt uns Makoto Hagino mit in ein kleines Örtchen im ländlichen Bayern. Das erste Kapitel wurde im August in Ausgabe 15A des »Aokishi«-Magazins von Kadokawa abgedruckt. Eine erste Zeichnung findet ihr im Anschluss.
Neue Reihe spielt in Bayern
Der neue Manga von Makoto Hagino bewegt sich entlang der gleichnamigen Kurzgeschichte, die im letzten Jahr von Kadokawa mit vier weiteren als Kurzgeschichtensammlung erschien. Als Schauplatz wählt die Mangaka eine ländliche Gegend im schönen Bayern, wo ein geheimnisvoller Reisender auf ein mysteriöses Mädchen trifft, das gerade erst einem Waisenhaus entfloh. Was die beiden fortan erwartet, werden wir mit der Zeit erfahren.
Als bekanntestes Werk von Makoto Hagino zählt die neunteilige Girls-Love-Reihe »Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee« (jap.: »Nettai-gyo wa Yuki ni Kogareru«). Kadokawa veröffentlichte alle 34 Kapitel von 2017 bis 2021 im Magazin »Dengeki Maoh«. Die englische Publikation erschien unter dem Titel »A Tropical Fish Yearns for Snow« bei VIZ Media.
Auf Deutsch ist das Alltagsdrama vollständig bei altraverse zu finden. Die kleinformatigen Bände kamen zum Preis von je 7,00 Euro in den Handel. Hier könnt ihr in die ersten Seiten der Geschichte zweier junger Mädchen hineinlesen, die sich in ihrer Isolation begegnen und vorsichtig annähern.
Den Manga bestellen:
Zeichnung zu »Madobe no Linoa«:

© Makoto Hagino
Handlung von »Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee«:
Konatsu zieht von Tokyo ans Meer. Sie hat Schwierigkeiten, sich in der Kleinstadt einzuleben – bis sie Koyuki trifft, die als »edle Blume« gilt und sich auch entsprechend verhält. Doch hinter ihrer Unnahbarkeit verbirgt sich eine tiefe Einsamkeit. Kann sich aus der Einsamkeit der beiden eine Zweisamkeit entwickeln?
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.