Wie weit würdest du gehen, um deine Ehe zu retten? Dieser Frage lässt Haru Haruno zwei Paare in ihrem Liebesdrama »Even if you don’t do it« (jap.: »Anata ga Shite Kurenakute mo«) nachgehen. Kurz vor dem nächsten Meilenstein scheinen die Paare ihre Antwort zu finden und das Werk noch in diesem Jahr zum Abschluss zu führen.
Reihe erhielt Live-Action-Adaption
An sich läuft die Ehe von Michi und Youichi ganz gut, wenn es denn auch im Bett so wäre. Für die junge Frau führt die sexlose Beziehung zum Überdruss und als sie eines Abends mit ihrem Kollegen in der Kneipe landet, geraten die Beziehungen der beiden Leidensgenossen und ihren Partnern langsam ins Wanken.
Seit 2017 blickt Haru Haruno in ihrer Reihe hinter die Fassade und lässt vier Erwachsene zwischen Aktion und Reaktion ihre Beziehungen und das Leben ergründen und hinterfragen. Noch bevor das Werk in diesem Jahr enden soll, konnten die bisherigen elf Originalbände jetzt fast die zehn Millionen Marke an Umlaufexemplaren knacken.
Während das Alltagsdrama hier noch vergeblich zu suchen ist, bringen Kana und RW Edizioni den Manga auf Französisch und Italienisch in den Handel. Wer sich dennoch an die Geschichte herantasten möchte, kann die elfteilige Live-Action-Adaption bei Rakuten Viki mit deutschen Untertiteln streamen. Ob die Charaktere allerdings auch dieselben Antworten wie ihre Vorlagen aus dem Manga finden, ist wieder eine andere Sache.
- Der Erfolg des Erotik-Manga »Kō Iu no Gaī«
- »Welcome to the Ballroom« kehrt aus Pause zurück
- »March comes in like a lion« erreicht die Zielgerade
Cover von Band 01:

Handlung:
Michi Yoshino ist 32 Jahre alt und arbeitet im Vertrieb eines Bauunternehmens. Sie führt ein bequemes und sorgenfreies Leben, doch gibt es dabei ein Problem: ihren Ehemann. Vor fünf Jahren heiratete sie den schüchternen und reservierten Yoichi. Ihr Mann arbeitet als Manager in einem kriselnden Café und liebt sie von ganzem Herzen. Doch er möchte nicht mit ihr schlafen. Und immer, wenn sie sich darum bemüht, schreckt er zurück. Seit die beiden zum letzten Mal Sex hatten, sind zwei Jahre vergangen, und sie fühlt sich mittlerweile etwas vernachlässigt und von der Situation frustriert.
Als Michi eines Abends eigentlich mit ihrem Mann verabredet ist, trinkt sie stattdessen alleine an der frischen Luft eine Dose Bier. Und dabei läuft ihr Makoto, der Chef ihres Unternehmens, über den Weg. Makoto ist das genaue Gegenteil ihres Gatten: aufgeschlossen, beliebt und erfolgreich. Er ist mit Kaede verheiratet, einer leitenden Redakteurin bei einem Modemagazin. Doch wie Michi ist auch Makoto mit seiner Ehe unzufrieden: Kaede ist immer »zu beschäftigt« für intime Momente.
Im Lauf der Unterhaltung teilen Michi und Makoto ihre Ehegeheimnisse. Könnte sie das auf einen gefährlichen Pfad führen, der ihre Ehen bedroht …?
Via Manga Mogura
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.