Die »Blue Spring Ride«-Schöpferin, Io Sakisaka, wird ihre aktuelle Liebesgeschichte »Sakura, Saku« in Kürze zu ihrem Höhepunkt im »Bessatsu Margaret«-Magazin von Shūeisha führen. Zur Feier wird sich das nächste Kapitel über 54 Seiten ausdehnen.
Ab November auf Englisch
In ihrer Schulromanze »Sakura, Saku« erzählt Io Sakisaka seit Februar 2021 aus dem Leben der jungen Saku Fujigaya und steuert nun direkt auf den Handlungshöhepunkt zu. Im August hatte Shūeisha den achten Originalband in Japan veröffentlicht. Auf Englisch startet die Reihe am 14. November unter VIZ Media. Im Standardformat erscheint die Ausgabe zum Preis von rund 10,00 Euro. Die E-Books kosten etwa die Hälfte. Vorbesteller können schon zuschlagen. Der französische Publisher Kana bietet eine Leseprobe und einen Trailer an.
Bekannt wurde die erfolgreiche Shōjo-Mangaka für ihre traditionellen Romanzen im Schulsetting, wie das dreizehnbändige Drama »Blue Spring Ride« oder die zwölfteilige Reihe »Miracles of Love: Nimm dein Schicksal in die Hand«. Bereits damals veröffentlichte Io Sakisaka ihre Werke bei dem japanischen Verlagshaus Shūeisha.
Hierzulande liegen die Rechte beider Titel bei TOKYOPOP. Während bei »Miracles of Love« die Restbestände bald aufgebraucht sein könnten, brachte man »Blue Spring Ride« im letzten August als Sammelausgabe zurück. Im November soll der finale sechste Band mit Leerschuber erscheinen.
Im Laufe ihrer Karriere inspirierte die Mangaka gleich mehrere Adaptionen, darunter Anime- als auch Live-Action-Umsetzungen. Trotz der Beliebtheit ihrer Werke blieb ein deutschsprachiger Disc-Release der zwölfteiligen Anime-Serie von »Blue Spring Ride« bisher aus.
Den Manga auf Englisch vorbestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Handlung:
Ein mysteriöser Junge kommt Saku Fujigaya zu Hilfe, als sie in einem Zug erkrankt, aber noch bevor sie ihm danken kann, ist er auch schon verschwunden. Inspiriert von ihrem Retter in Not, beginnt sie diesem nachzueifern und kann Fremde, die Hilfe brauchen, fortan nicht mehr ignorieren.
Saku Fujigaya würde sich gerne bei ihrem Retter bedanken, aber alles, was sie hat, ist ein unterschriebener Zettel mit »Ryosuke Sakura«. Sie findet heraus, dass ein Junge an ihrer Schule, Haruki Sakura, einen älteren Bruder namens Ryosuke hat. Sie bittet Haruki ihren Dankesbrief an Ryosuke zu überbringen, aber warum weigert er sich nur?
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
