Das beliebte Actiondrama »Blue Exorcist« (jap.: »Ao no Exorcist«) aus der Feder von Kazue Katō geht aufgrund einer COVID-19-Erkrankung der Schöpferin für einen Monat in Pause. Ein neues Kapitel soll voraussichtlich in der Dezember-Ausgabe des »Jump SQ«-Magazin abgedruckt werden.
Dritte Anime-Staffel angekündigt
Die Informationen zur Erkrankung von Katō wurden über ihren persönlichen sowie dem offiziellen X-Account zu »Blue Exorcist« vermittelt. Nachdem die Serialisierung bereits zwischen 2021 und 2022 fast ein Jahr pausierte, kam diese Anfang des Jahres erneut für einige Wochen zum Erliegen. Shūeisha veröffentlicht die Reihe seit 2009 und brachte im Juli Band 29 heraus. Im Simulpub ist der Titel bei MANGA Plus zu lesen.
Bei uns läuft die dämonische Geschichte immerhin schon seit 2012 und zählt mit über 400.000 verkauften Exemplaren zu Crunchyroll‘ (ehemals KAZÉ Manga) Langzeitbestsellern. Die Coming-of-Age-Story über zwei gegensätzliche Zwillingsbrüder erscheint im kleinformatigen Softcover und kostet mittlerweile 8,50 Euro pro Band. Aktuell zählt die Publikation 28 Bände. Zur Leseprobe gelangt ihr hier.
Erst kürzlich sorgte die angekündigte Fortsetzung der Anime-Adaption für internationale Begeisterung. Unter dem Titel »Blue Exorcist: Shimane Illuminati Saga« soll diese im Januar 2024 anlaufen. Zuvor wurde ein Teil des Manga bereits in 37 Episoden sowie einen Film umgesetzt. Für den Disc-Release zeichnet sich ebenfalls Crunchyroll (ehemals KAZÉ Anime) aus.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Ein echter Teufelskerl
Rin hat ein hartes Los. Sein Vater, Pfarrer Fujimoto, wurde vom Leibhaftigen selbst getötet. Und bei dieser Gelegenheit erfuhr Rin, dass er nicht Sohn eines Pfarrers, sondern ein Abkömmling von Satan ist. Seither will Rin Exorcist werden, um Rache zu nehmen. Doch dafür muss er seine wahre Herkunft verbergen. Schon bald aber sind ihm die Exorzisten des Vatikans auf den Fersen und Rins Freunde beginnen zu ahnen, dass etwas nicht stimmt …
Via @aoex_official, @katohhhhhh, ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.