Über Social Media verkündete Chinabooks, bekannt für Manhua und Graphic Novels, den angepassten Nachdruck des ersten Bandes der beliebten Reihe »Biaoren – Die Klingen der Wächter«. Wir fassen die Details zusammen.
Farbanpassung an das Original
Ab Band 04 der Reihe kam es bei dem Verlag zu einem Druckereiwechsel. Diesem gelang es, die rote Farbe auf dem Cover an das chinesische Original anzugleichen. Allerdings weisen nun die erste drei Bände des Werkes von Xu Xianzhe farbliche Unterschiede zu den restlichen Bänden auf. Chinabooks nutzt daher die Chance und nimmt im Nachdruck des ersten Bandes die Farbanpassung vor.
Hinzu kommt, dass der Verlag um Unterstützung bei der Suche von möglichen Fehlern bittet. Denn auch diese werden im Rahmen der neuen Auflage berücksichtigt. Wem also etwas aufgefallen ist, kann sich über Social Media oder per E-Mail gern bei Chinabooks melden.
Seit der Erstveröffentlichung hierzulande im März 2020 sind bereits acht weitere Bände des Manhua »Biaoren – Die Klingen der Wächter« für je 14,90 Euro erschienen. Die Reihe bekommt ihr mit den Maßen 14,5 x 21 cm als Softcover im Großformat. Band 10 ist für November angekündigt.
In China startete die Reihe im Jahr 2015 und zählt derzeit elf Originalbände. Im Sommer 2023 wurde mit »Blades of the Guardians« auch der dazugehörige Donghua (Anime) ausgestrahlt, der fünfzehn Episoden umfasst. Eine zweite Staffel soll folgen.
Den Manhua bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Band 03 (Amazon | Thalia)
Band 04 (Amazon | Thalia)
Band 05 (Amazon | Thalia)
Band 06 (Amazon | Thalia)
Band 07 (Amazon | Thalia)
Band 08 (Amazon | Thalia)
Band 09 (Amazon | Thalia)
Band 10 (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Handlung:
Drittes Jahr der Daye-Ära (607 n. Chr.). Unter der Tyrannei des Kaisers Yang Guang (Yangdi) der Sui-Dynastie lebt die Bevölkerung in tiefster Not. Der über aussergewöhnliche kämpferische Fähigkeiten verfügende Glücksritter Daoma verdingt sich als Kopfgeldjäger und Geleitschützer in den Wüstengebieten der westlichen Regionen.
Dann nimmt er jedoch den Auftrag an, einen mysteriösen, maskierten Reisenden bis zur chinesischen Hauptstadt Chang’an zu eskortieren. Der vermeintlich ganz gewöhnliche Auftrag entpuppt sich als hochgefährliches Unterfangen, und unterwegs lauern überall Gefahren und es tun sich klaffende Abgründe auf.
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.