Als magisches Wesen geboren, wird Mios Dasein in ihrem eigenen Heimatland verstoßen. Wie die Königstochter dennoch ihren Platz im Leben findet, lässt altraverse ins Deutsche übersetzen und krönt die Reihe zum Abschluss mit einer Collector’s Edition samt Sammelschuber.
Manga beendet in sieben Bänden
Das magische Romance-Drama »Im Namen der Meerjungfrau« erscheint seit 2021 bei altraverse und wird am 11. März 2024 mit dem siebten Band enden. Zeitgleich zur regulären Ausgabe wird diese auch als Collector’s Edition mit Schuber in den Handel kommen. Der Preis pro Printband liegt bei 7,00 Euro. Für die Sammlerausgabe zahlt man 15,00 Euro.
Die Geschichte von Mio entstand zwischen 2020 und 2022 unter Yoshino Fumikawa (Story) und Miya Tashiro (Zeichnungen). In Japan übernahm Shūeisha die Publikation und druckte den Manga unter dem Titel »Mio no Na no Moto ni« im Magazin »Ribon« ab. Zur deutschsprachigen Leseprobe gelangt ihr hier.
Den Abschlussband bestellen:
Collector’s Edition mit Schuber (Amazon | Thalia)
Reguläre Edition (Amazon | Thalia)
Cover von Band 07:

Handlung:
Menschen mit besonderen Fähigkeiten sind in Mios Königreich nicht gestattet – doch leider wurde sie selbst als Meerjungfrau geboren. Ihr Vater, der König des Landes, zwingt sie dazu, Medikamente zu nehmen, die sie für mehrere Stunden wie einen normalen Menschen aussehen lassen.
Nun ist er auf der Suche nach einem Mittel, das sie dauerhaft in einen Menschen verwandelt, denn sie soll den Prinzen des Nachbarlandes heiraten …
Via altraverse
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.