Die Schöpferin des Fantasyabenteuers »Dienerin des verfluchten Kindes« hat erfolgreich ihre neueste Kurzreihe »Kazeyobi no Makana« in Hakusenshas »Hana to Yume«-Magazin beendet. Der finale zweite Band erscheint im Dezember.
Reihe in zwei Bänden abgeschlossen
Erst im Februar dieses Jahres hatte Yuki Shibamiya mit »Kazeyobi no Makana« eine neue Fantasyreihe gestartet. Inhaltlich geht es in der Romanze um eine gutmütige Windbeschwörerin und einen arroganten Windgeist, der die Gestalt eines Menschen angenommen hat und sodann das Mädchen verfolgt, um sie von einem gemeinsamen Pakt zu überzeugen. Zur Leseprobe geht es hier.
Als bekanntestes Werk der Mangaka zählt die in neun Bänden abgeschlossene Manga-Reihe »Dienerin des verfluchten Kindes« (jap.: »Noroiko no Meshi Tsukai«). Hakusensha veröffentlichte alle 46 Kapitel zwischen 2020 und 2022. Zuvor brachte das japanische Verlagshaus auch ihre zweiteilige Actionkomödie »Boys Will Be Cats« heraus.
Auf Deutsch ist »Dienerin des verfluchten Kindes« seit 2021 bei altraverse zu finden. Planmäßig kommt der achte Band am 11. Dezember für 7,00 Euro in den Handel. Die Kurzreihe »Boys Will Be Cats« erschien unterdessen bei KAZÉ Manga.
»Dienerin des verfluchten Kindes« bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Die Windgeister bringen dem Land Fruchtbarkeit und Wohlstand. Unter den Menschen haben die Windbeschwörer die Möglichkeit, die Windgeister herbeizurufen. Die junge Windruferin Makana erfährt vom Häuptling des Dorfes, dass es für sie an der Zeit ist, ihren eigenen Windgeist zu finden.
Eigentlich wollte sich Makana noch nicht an einen Windgeist binden, denn das würde ihr die Freiheit nehmen. Aber als sie zufällig einem egoistischen und hemmungslosen Windgeist begegnet, ist sie gezwungen, mit ihm einen Pakt der Gemeinschaft zu schließen …
Via Manga Mogura
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.