Mit der amüsanten Fantasy-Romance-Geschichte »Cheering Up in the Underworld« startet TOKYOPOP im nächsten Monat eine neue Reihe. Bedauerlicherweise wird es das angekündigte Erstauflagenextra in Form einer ShoCo Card nicht geben. Wir fassen die Details zusammen.
Manga bereits abgeschlossen
Dem Auftaktband von »Cheering Up in the Underworld« sollte eine der heiß begehrten ShoCo Cards als Extra beiliegen. Ohne näher darauf einzugehen, teilt TOKYOPOP mit, dass es das geplante Extra nicht mehr geben wird. Im Hintergrund überlegt man sich ersatzweise ein anderes Goodie für die Reihe. Details stehen noch aus.
Ab dem 8. November ist der erste Band von »Cheering Up in the Underworld« im gewohnten TOKYOPOP-Format zu einem Bandpreis von 7,50 Euro in den Läden vorzufinden. Mit dem 14. Februar 2024 steht auch schon der Releasetermin für den zweiten Originalband der Reihe fest. Eine deutsche Leseprobe gibt es bislang zwar noch nicht, dafür gewährt die japanische Leseprobe erste Einblicke.
Unter dem Originaltitel »Meido no Koi wa Enma Shidai!« nahm das Werk aus der Feder von Runa Hirai im Dezember 2016 ihren Lauf. Nach 36 Kapiteln wurde der Titel im Mai 2020 abgeschlossen. Square Enix bündelte die Erzählung in sechs Originalbände und brachte diese auf den japanischen Markt.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Handlung:
Tomari arbeitet für eins der zehn Gerichtshäuser des Jenseits, wo die Seelen der Verstorbenen für die Sünden ihres Lebens verurteilt werden. Als sie eines Tages wie aus dem Nichts befördert wird, kann Tomari es kaum glauben: Sie soll Enma, dem obersten aller Könige der Unterwelt, persönlich assistieren!
Entgegen ihrer Erwartung ist ihr neuer Vorgesetzter jedoch keine furchteinflößende Autoritätsperson, sondern ein gutaussehender junger Mann, der sich lieber amüsiert als seinen Pflichten nachzugehen!
Da sie bereits an ihrem ersten Arbeitstag auf die Hilfe des königlichen Faulenzers angewiesen ist, geht Tomari einen Vertrag mit ihm ein, der die beiden enger aneinanderbindet, als sie geglaubt haben …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.