Nach einer kurzen Pause wird das Mangaka-Duo Adachitoka zum letzten Mal die Stifte schwingen und ihre langjährige Reihe »Noragami« in der Februar-Ausgabe des »Gekkan Shōnen Magazine« am 6. Januar 2024 zum Abschluss bringen.
Reihe endet in 27 Bänden
Bereits im Februar kündigte Kōdansha das Ende des Erfolgshits mit Erscheinen des nächsten Bandes an. Nun meldet man sich in der neuesten Ausgabe des »Gekkan Shōnen Magazine« zurück und kündigte das finale Kapitel für Januar an. Zuvor wolle das Duo allerdings eine Pause einlegen und die Ausgabe im Dezember aussetzen.
Die packende Geschichte um den streunenden Gott im Jogginganzug entsteht seit 2010 in Zusammenarbeit von Adachi und Tokashiki. Insgesamt 26 Bände haben die beiden seitdem mit ihrer Fantasygeschichte gefüllt und starteten im Juni letzten Jahres in den letzten Handlungsbogen.
Bei uns wird die gelungene Genremischung von Egmont Manga verlegt. Die Printbände erscheinen für 7,50 Euro sowie digital für je 6,49 Euro. Seit September ist hier auch Band 26 erhältlich. Zur Leseprobe geht es hier.
Sehr beliebt ist auch die gleichnamige Anime-Adaption der fesselnden Geschichten über Menschen, Geister und Götter und brachte deren wilden Abenteuer zwischen Diesseits und Jenseits in zwei Staffeln auf die Bildschirme. KSM Anime spendierte der Serie eine Komplettausgabe auf DVD und Blu-ray.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
»Ob im Frühling, Sommer oder Winter – Ich löse deine Probleme!«, steht an die Wand der Schultoilette gekritzelt und die verzweifelte Mutsumi wählt die angegebene Telefonnummer.
Yato, ein Junge im Jogginganzug erscheint, ohne echten Job oder festen Wohnsitz. Er ist derb, er ist frech und … hält sich für einen Gott!
So ganz weit hergeholt scheint das aber gar nicht zu sein, denn Yato kann jenen bösen Geistern, die zwischen Diesseits und Jenseits umherspuken, ganz gehörig einheizen!
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.