In der aktuellen Ausgabe des japanischen »Young Ace«-Magazins von Kadokawa wurde enthüllt, dass die zweite Manga-Adaption zur Light-Novel-Reihe »Sugar Apple Fairy Tale« mit dem nächsten Kapitel ihr Ende findet.
Manga erscheint bei altraverse
Seit 2021 zeichnet Yozora no Udon an der Manga-Adaption zu »Sugar Apple Fairy Tale« und konnte im August den dritten Band veröffentlichen. In der Vergangenheit hatte sich schon Alto Yukimura an eine zweiteilige Manga-Adaption gewagt. Mit 17 Bänden gilt die Original-Light-Novel von Miri Mikawa seit 2014 als abgeschlossen.
Der Hamburger Verlag altraverse führt die Manga-Adaption seit April auf Deutsch und bringt den dritten Band im Februar heraus. Für die kleinformatigen Softcoverbände zahlt man jeweils 7,00 Euro. Die E-Books sind mit je 3,99 Euro günstiger. Zur Leseprobe geht es hier entlang.
Wer gerne einmal einen Blick in die Vorlage werfen möchte, findet die Light Novel als Print und E-Book bei Yen Press auf Englisch. Mit Band 05 geht es voraussichtlich im Februar weiter. Hier könnt ihr in die Ausgabe hineinlesen.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Band 03 (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Handlung:
Im Königreich Highland werden Feen als Sklaven unterjocht. Anne Halford möchte sich trotzdem mit ihrem Feen-Leibwächter Challe anfreunden, der sie sicher zur königlichen Zuckerschau geleiten soll.
Nur dort kann sie den Titel der »Silberzuckermeisterin« erhalten – genau wie ihre verstorbene Mutter. Doch ein grummeliger Feen-Leibwächter ist nicht das Einzige, was ihre Reise zur Zuckerschau zu scheitern drohen lässt …
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
