Schlechte Neuigkeiten für Fans des surrealen Stop-Motion-Klassikers »The Nightmare Before Christmas«, denn die edle Neuausgabe der Manga-Adaption wird voraussichtlich erst im nächsten Jahr bei Carlsen Manga vorbeischneien.
Release im Hardcover
Knapp ein Jahr soll sich das Gothic-Fantasy-Meisterwerk verspäten und voraussichtlich ab dem 27. August 2024 im Handel eintrudeln. Carlsen Manga steckt die Adaption in ein edles Hardcover im Großformat und lässt sich dies mit 14,00 Euro bezahlen. Trotz der längeren Verzögerung ist der Einzelband schon vorbestellbar. Eine englische Leseprobe findet ihr hier.
In Japan wurde die Manga-Adaption von Jun Asuka erstmals im Oktober 2004 unter Kōdansha veröffentlicht. Nur zwei Jahre später ließ Egmont Manga das gruselige Weihnachtsspektakel Tim Burtons ins Deutsche übersetzen und konnte die Softcoverausgabe im Verlauf ausverkaufen.
Der Release des Originalfilms zu Tim Burtons selbst verfasster Geschichte liegt mittlerweile 30 Jahre zurück und war 1994 zum ersten Mal auch in deutschen Kinos zu sehen. Neben der Manga-Adaption inspirierte das surreale Musikdrama ein vielfältiges Angebot an Merchandise-Produkten und erlebt ein Comeback als 4K Ultra HD.
Den Manga vorbestellen:
Cover:

Handlung:
Jack Skellington, der Kürbiskönig. Ein Meister des Schreckens. Doch der Held von Halloween Town sehnt sich nach Abwechslung. Kurzerhand reist er also ins Weihnachtsland, eine für ihn völlig fremde Welt ohne Spuk und Angst.
Hin und weg beschließt er, dem Weihnachtsmann eine Pause zu gönnen und lässt ihn entführen, um seinen Platz einzunehmen. Ob sich die Kinder wohl über seine schrecklichen Geschenke freuen werden?
Die Lumpenpuppe Sally vermutet, dass es zu einer Katastrophe kommt und setzt alles daran, Jack von seinem Plan abzubringen. Und dann ist da auch noch der boshafte Oogie Boogie, der im Schatten nur darauf wartet, in Halloween Town das Kommando zu übernehmen.
Via Carlsen Manga
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.