Eri Sakai, Schöpferin des Einzelbandes »He’s Expecting – Seine erste Schwangerschaft« (jap.: »Hiyama Kentarō no Ninshin«), wird in der zweiten Ausgabe des »Jour«-Magazins, das am 4. Januar 2024 erscheint, eine neue Reihe mit dem Titel »Shōsansei no nai Nigorikawa« starten.
Manga erhielt Realverfilmung
Futabasha, der japanische Herausgeber des Magazins, teilte in der Januar-Ausgabe den Start von Sakais neuem Josei-Titel mit. Thematisch begleiten wir in dem neuen Werk die 40-jährige Sae Kawasumi, die ihre Unfruchtbarkeitsbehandlung nach dem Tod ihres Vaters aufgibt und sich ihrem neuen Lebensabschnitt stellt, der zunehmend von schockierenden Ereignissen gefüllt wird.
Zu Eri Sakais bekanntesten Werken zählt die interessante Alltagsgeschichte »He’s Expecting« über einen schwangeren Büroangestellten, der sich mit gesellschaftlichen Vorurteilen gegenüber Schwangerschaft, Geburt und Familienbildern konfrontiert sieht. Kōdansha ließ 2019 das zweiteilige Sequel »Hiyama Kentarō no Ninshin: Ikuji-hen« über sein Leben als alleinerziehender Vater folgen.
Hierzulande brachte TOKYOPOP den One Shot letzten Dezember in den Handel und bietet das Werk als Printband für 7,50 Euro sowie als E-Book für 5,99 Euro an. Eine achtteilige Live-Action-Serie startete im April 2022 bei dem Streamingdienst Netflix. Hier könnt ihr einen Blick in die Manga-Vorlage werfen.
Den Manga bestellen:
Cover:

Handlung:
Es ist zehn Jahre her, seitdem festgestellt wurde, dass auch Männer schwanger werden und gebären können. Der gut verdienende Büroangestellte Kentaro erfährt durch seine ungewollte Schwangerschaft am eigenen Leib, welche Vorurteile die Gesellschaft gegenüber (männlicher) Schwangerschaft, Geburt und Familienbildern hegt.
Trotzdem beschließt er, das Kind auszutragen. Während dieser Zeit verändern sich nicht nur zwangsläufig seine Hormone, er selbst beginnt intensiv über sich selbst und sein Umfeld nachzudenken …
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.