Das lange Warten der Fans hat endlich ein Ende, denn nachdem Mangaka Lily Hoshino ihr romantisches Actiondrama »Maiden Spirit Zakuro« aufgrund der Geburt ihres ersten Kindes 2016 auf Eis legte, wird die Reihe nun nach fast sieben Jahren fortgesetzt. Ein Visual seht ihr unten.
Reihe pausierte seit 2016
Im April hatte Gentōshas »Comic Boost«-App erstmal über eine Fortsetzung der Reihe ab Herbst 2023 berichtet. Gut ein halbes Jahr später steht mit dem 26. Januar jetzt ein finales Datum der Rückkehr fest. Hinter dem Werk steckt Lily Hoshino, die den Manga seit 2006 bei Gentōsha unter dem Originaltitel »Otome Yōkai Zakuro« veröffentlicht. In 2019 kam ihr zweites Kind zur Welt.
Hierzulande nahm TOKYOPOP die historische Liebeskomödie im September 2017 in sein Programm auf. Als kleinformatige Softcoverausgabe fanden alle zehn Bände bis 2020 ihren Weg in den Handel. Der Preis pro Printband stieg auf 6,99 Euro. 2019 folgte ein mittlerweile vergriffener Starter Pack zum Preis von 9,99 Euro. Zur Leseprobe gelangt ihr hier.
Das Studio J.C.Staff spendierte dem Manga eine Umsetzung als Anime, die dreizehn Episoden zählt. Die Folgen wurden im Herbst 2010 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Bei uns war die Serie nicht zu sehen.
Den Manga bestellen:
Visual:

Handlung:
In einer Welt, in der Menschen und magische Wesen namens Yokai koexistieren, ist das Yokai-Ministerium dafür zuständig, den Frieden zwischen den beiden Spezies zu wahren. Um dieses Band zu stärken werden drei Leutnants der menschlichen Armee mit Yokai-Kämpferinnen zu Teams zusammengestellt.
Teil dieser Einheiten sind Zakuro und ihr Partner Kei Agemaki, der große Angst vor Yokai wie Zakuro hat …
Via @otome_zakuro, ANN, ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
