Seit September lässt sich das Fantasyabenteuer »Frieren – Nach dem Ende der Reise« (jap.: »Sōsō no Frieren«) auch als Anime-Serie verfolgen. Nur zwei Monate später sind die Umlaufzahlen bereits auf fast das Doppelte gestiegen.
Starkes Wachstum durch Anime
Die melancholische Geschichte über die Magierin Frieren und ihre Kameraden erwacht seit April 2020 unter Kanehito Yamada (Story) und Tsukasa Abe (Art) zum Leben. Shōgakukan brachte am 18. Dezember Band 12 in den japanischen Handel und verzeichnet nach Angaben des Twitter-Accounts einen Anstieg von zehn auf siebzehn Millionen Umlaufexemplaren seit Release des Anime.
Hierzulande erscheint die preisgekrönte Shōnen-Reihe seit April 2022 bei altraverse. Der Hamburger Verlag führt den Titel im Großformat und plant am 11. März den elften Band zu veröffentlichen. Pro Printband zahlt man 10,00 Euro. Zum Start kam auch ein Collector’s Double Pack mit Acryl-Standee heraus, das allerdings bereits vergriffen ist. Hier gelangt ihr direkt zur Leseprobe.
Die heißersehnte Anime-Adaption feierte am 29. September ihren Release und erfreut sich hierzulande einem Simulcast bei Crunchyroll. Über zwei Cours soll die Produktion aus dem Studio MADHOUSE laufen und im März 2024 nach 28 Episoden enden. Aktuell pausiert die Serie für eine Woche und wird am 5. Januar fortgesetzt.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Der Magierin Frieren und ihren Kameraden ist es gelungen, den Dämonenkönig zu bezwingen, aber was jetzt? Während die anderen Mitglieder ihrer Gruppe immer älter werden und schließlich sterben, ist es Frieren als Elfe vergönnt, in der Welt weiterzuleben, die sie gerettet hat. Das Ende des Abenteuers ist erst der Anfang von Frierens Geschichte …
Via @FRIEREN_PR, ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.