Am 7. Dezember 2023 startete in Akita Shotens »Shūkan Shōnen Champion«-Magazin ein neuer Spin-off zu »Welcome to Demon School! Iruma-kun«. Die Nebengeschichte »Mairimashita! Iruma-kun: Kalego Gaiden« geht über fünf Kapitel und begleitet Kalego während seiner Zeit als Schüler.
Hauptreihe erscheint seit 2017
Unter dem Originaltitel »Mairimashita! Iruma-kun« läuft Osamu Nishis fantastische Alltagskomödie seit 2017 unter Akita Shoten und wird im Februar um den sechsunddreißigsten Printband ergänzt. Dieser Tage bringt die Mangaka nun den kurzweiligen Spin-off zu Papier, nachdem sie bereits 2020 zwei Kapitel unter »Mairimashita! Iruma-kun: Kalego Gaiden« abdrucken ließ.
Seit Mai dieses Jahres spendiert Kodansha USA der Hauptreihe einen englischsprachigen Release. Fünf Bände hat der US-amerikanische Publisher in den letzten Monaten veröffentlicht. Der sechste Band soll am 13. Februar, der siebte Band am 2. April sowohl als Printversion sowie als E-Book folgen. Zur englischen Leseprobe gelangt ihr hier.
In 2019 feierte eine Anime-Adaption zu der bunten Fantasykomödie ihren Release. Im Laufe der Jahre ließ Bandai Namco Pictures zwei weitere Produktionen folgen. Hierzulande können alle 65 Episoden der drei Staffeln bei Crunchyroll im Originalton mit Untertiteln abgerufen werden.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Der vierzehnjährige Suzuki Iruma wird eines Tages gegen seinen Willen in die Welt der Dämonen verschleppt. Und als wenn das nicht genug wäre, ist sein in ihn vernarrter Besitzer und selbsternannter »Großvater« der Rektor seiner neuen Schule.
Um zu überleben, muss Iruma sich mit einem überheblichen Mitschüler, der ihn zum Duell herausfordert, einem Mädchen mit Anpassungsstörung und vielen andere furchterregenden Geschöpfen auseinandersetzen!
Ob unser ultimative Pazifist einen Weg finden wird, all den höllischen Geschossen auszuweichen und seine Feinde mit seiner Freundlichkeit für sich zu gewinnen?
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
