Am 10. Januar startet der »Your Lie in April«-Schöpfer mit »Banjō no Orion« neue Liebesgeschichte im »Shūkan Shōnen Magazine« von Kōdansha. Thematisch geht es um die schicksalhafte Begegnung eines hadernden Fünfzehnjährigen, der eine Pechsträhne beim Shōgi durchlebt, mit einer unbekannten genialen Shōgi-Spielerin.
Neue Reihe dreht sich um Shōgi
Bekanntheit erlangte Naoshi Arakawa durch sein bewegendes Musikdrama »Your Lie in April«, das von 2011 bis 2015 in Kōdanshas »Gekkan Shōnen Magazine« abgedruckt wurde. Der elfteiligen Reihe schloss sich im Folgejahr das vierzehnteilige Sportdrama »Farewell, My Dear Cramer« an. Zuletzt arbeitete Arakawa an dem Fantasytitel »Atwight Game« und ließ uns darin in das Banden-Milieu eintauchen.
Auf Englisch werden beide Dramen von Kodansha USA angeboten. So ist »Your Lie in April« bereits vollständig als Print- und E-Book-Version erhältlich. Für die Publikation von »Farewell, My Dear Cramer« legte man diesen mit Arakawas zweiteiliger Fußballreihe »Sayonara, Football« zusammen und schloss die Veröffentlichung im letzten Jahr mit dem sechzehnten Band ab.
Über die Jahre konnten alle drei Geschichten eigene Anime-Serien inspirieren, dabei bewegte vor allem die gefühlvolle Adaption zu »Your Lie in April« weltweit zahlreiche Herzen. Die Produktion aus dem A-1 Pictures Studio lief über 22 Episoden und wird hierzulande von peppermint anime als Komplettbox auf Blu-ray mit deutscher Sprachfassung und zahlreichen Extras angeboten.
Den Manga bestellen:
Illustration zu »Banjō no Orion««:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Via Manga Mogura, @shigatsuhakimi (#1, #2), ANN, shonenmagazine.com
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.