Die Alltagsromanze »Ein Zeichen der Zuneigung« (jap.: »Yubisaki to Renren«) feiert in diesem Jahr bereits ihr fünfjähriges Jubiläum und konnte über die letzten zehn Bände einen nennenswerten Erfolg einfahren, den wir mit euch teilen möchten.
Jetzt auch als Double Pack
Im Juli 2017 startete suu Morishita ihre zuckersüße Liebesgeschichte zwischen der taubstummen Studentin Yui und deren weltenbummelnden Mitstudenten Itsuomi. Knapp fünf Jahre und zehn Bände später zählt der Titel schon mehr als 3,8 Millionen Umlaufexemplare und erfreut sich seit Beginn der Anime-Adaption stetig wachsender Beliebtheit.
Der Anime wird seit dem 6. Januar im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und soll zwölf Episoden umfassen. Hierzulande sicherte sich Crunchyroll die Streaming-Rechte und zeigt die Serie unter »A Sign of Affection« im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Weitere Infos zur Produktion aus dem Studio Ajia-do (»How Not to Summon a Demon Lord«, »Seven Days War«) findet ihr hier.
altraverse ließ sich schon früh von der gefühligen Romanze verzaubern und nahm diese im Januar 2021 ins Programm auf. Drei Jahre später erschien jetzt der neunte Band für 7,00 Euro als Printausgabe sowie als E-Book für 3,99 Euro. Für Neueinsteiger ist seit diesem Monat auch ein Double Pack mit Band 01 und 02 zum Vorteilspreis von 10,00 Euro erhältlich. Hier gelangt ihr zur Leseprobe.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Double Pack (Amazon | Thalia)
Cover von Band01:

Handlung:
College-Studentin Yuki ist eine ganz normale junge Frau, die sich für ihre Freunde, Social Media und aktuelle Trends interessiert. Nur in einer Hinsicht ist sie besonders: Sie kann weder hören noch sprechen. Im Zug begegnet sie eines Tages ihrem Mitstudenten Itsuomi.
Als begeisterter Backpacker spricht er zwar drei Sprachen, doch Gebärdensprache zählt nicht dazu. Haben die beiden dennoch eine Chance, einander kennenzulernen?
Via Manga Mogura
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.