Seit November holt Carlsen Manga den Dark-Fantasy-Klassiker »Angel Sanctuary« aus den dunklen Tiefen zurück und lässt die zwanzigteilige Reihe als zehnteilige »Pearls«-Edition in neuem Glanz erstrahlen. Ein kurzer Trailer gewährt uns jetzt erste Einblicke in das Meisterwerk.
Neu-Edition in zehn Sammelbänden
In zehn edlen Doppelbänden kehrt die Endzeit-Saga »Angel Sanctuary« zu Carlsen Manga zurück und überzeugt mit einigen Farbseiten, verbesserter Bildqualität und wunderschönem Coverdesign. Die rund 400-seitigen Bände erscheinen zu einem Preis von je 12,00 Euro im Kleinformat. Der zweite Band wird voraussichtlich mit den März-Neuheiten ausgeliefert. Zur Leseprobe gelangt ihr hier.
Der Kultklassiker von Kaori Yuki wurde von 1994 bis 2000 in 120 Kapiteln von Hakusensha veröffentlicht. 2022 nahm sich die Mangaka der tragischen Geschichte erneut an und spinnt diese als eigenständigen Spin-off unter dem Titel »Angel Sanctuary: Tokyo Chronos« (jap.: »Tenshi Kinryōku: Tokyo Chronos«) im Online-Magazin »Hana Yume Ai« weiter. Gerade kam der zweite Band in den Handel.
Über die Jahre ließ Carlsen Manga eine Vielzahl von Kaori Yukis Werke ins Deutsche übersetzen, von denen einige mittlerweile vergriffen sind. Zuletzt fanden »Alice in Murderland«, »Belle und das Biest im verlorenen Paradies«, »Ludwig Fantasia« und »Ludwig Revolution« den Weg ins Programm.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Band 03 (Amazon | Thalia)
Band 04 (Amazon | Thalia)
Manga-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Die Engel Alexiel und Rosiel sind Geschwister und bekämpfen sich auf Grund einer unglücklichen Liebe unerbittlich. Schließlich verbannt Alexiel ihren Bruder Rosiel ins Erdreich. Gott sperrt sie als Strafe für diese Tat in einen Kristall ein. Ihre Seele muss fortan in Menschen weiterleben.
Der junge Setsuna Mudo weiß zunächst nicht, dass er einer der Träger Alexiels ist. Rosiel will sich währenddessen mit Hilfe des Videospiels »Angel Sanctuary« aus seinem Gefängnis befreien …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.