Die spannende Suspense-Horror-Geschichte »Zashisu« ist gerade erst aus seiner Pause zurückgekehrt und wird direkt im nächsten Atemzug mit dem kommenden Band als beendet erklärt. Wir fassen für euch zusammen.
Reihe endet in drei Bänden
Im September hatte Masanori Morita die Arbeit an seinem Werk niedergelegt und war am 17. Januar in Shūeishas »Grand Jump«-Magazin zurückkehrt. Mit Veröffentlichung des zweiten Bandes gab man nun diesen Monat bekannt, dass die Reihe mit Erscheinen des dritten Bandes am 17. Mai abschließen werde. Eine kurze Leseprobe findet ihr hier.
In der Vergangenheit machte sich der Erfolgsmangaka mit Werken wie »Rokudenashi Blues«, »Rookies« und »Beshari Gurashi« einen Namen. Ersteres zählt mit 42 Originalbänden zu Moritas längsten Reihen und konnte seiner Zeit zwei Anime-Filme inspirieren. Seine beiden anderen Erfolgstitel wurden als Live-Action-Serien umgesetzt.
- »Gamaran: Shura« erreicht finalen Kampf
- Neue Details zum »Teufelsfisch«-Release
- »Yomotsuhegui«-Auftaktband erhält Variant-Edition mit Extras
Cover von Band 01:

Handlung:
Über die Nachrichten erfährt Mittelschullehrer Umi Yamauchi von der Ermordung von Yūki Suzuki, einem Freund aus seiner eigenen Mittelschulzeit.
Einige Tage später bemerkt Umis Freundin und angehende Redakteurin einer Literaturzeitschrift, Tamao Yagisawa, dass der Mord eine auffällige Ähnlichkeit mit der Handlung eines bestimmten Romanes aufweist.
Besagter Roman wurde für einen Literaturpreis nominiert, gewann diesen aber nicht. Was steckt dahinter? Gibt es einen Zusammenhang …?
Via ANN, Manga Mogura
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.