Die Freude hätte nicht größer sein können, als Egmont Manga auf der diesjährigen MCC die Rückkehr des kultigen Epos »Vagabond« verkündete. Schon ab Oktober soll die vergriffene Reihe um den legendären Samurai Miyamoto Mushashi als extragroße Doppelband-Edition ins Programm zurückkehren.
Release ab Oktober 2024
Als edle Master Edition in extragroßformatigen Doppelbänden legt Egmont Manga die beliebte Kult-Reihe neu auf und bietet dem Publikumsliebling abermals eine Bühne. Die »Vagabond – Master Edition« startet in diesem Oktober. Genaue Angaben zum Release und zur Ausstattung stehen noch aus. Eine Vorbestellung ist noch nicht möglich.
Für Egmont Manga zieht der Titel somit ein zweites Mal ins Programm ein, nachdem man den Manga 2002 erstmals in die DACH-Region brachte. 2015 erschien mit Band 37 der vorerst letzte Band der mittlerweile vergriffenen Reihe und ließ die große Fangemeinde immer wieder nach einer Wiederkehr rufen.
Erst im letzten Jahr hatte Hayabusa mit der Lizenzierung von Inoues Sport-Hit »Slam Dunk« für Furore gesorgt und somit auch »Vagabond« wieder in erreichbare Ferne rücken lassen. Hayabusa plant alle 31 Originalbände des sportlichen Mega-Hits in zwanzig Sammelbände zu packen. Als Nächstes erscheint Band 04 am 30. April.
Hinter den beiden Erfolgstiteln steckt Mangaka Takehiko Inoue, der uns seit mehr als 36 Jahren mit seinen spannenden Erzählungen versorgt. Während »Slam Dunk« 1996 nach 31 Bänden endete, steckt »Vagabond« noch immer in einer fast 10-jährigen Pause fest.
Diese könnte aber schon bald ihr Ende nehmen, denn der eifrige Mangaka plant die Arbeit an seinem historischen Drama wieder aufzunehmen, wie er in einem interessanten Interview verriet. Wann genau wir mit der Fortsetzung rechnen dürfen, ist allerdings noch nicht bekannt.
Ankündigung:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Darum geht es in »Vagabond«:
Im Alter von siebzehn Jahren war Miyamoto Musashi – noch unter seinem Kindheitsnamen Shinmen Takezō bekannt – ein wilder junger Mann, der sich gerade auf den Weg des Schwertes machte. Nach der epischen Schlacht von Sekigahara findet sich Takezō als flüchtiger Überlebender auf der Verliererseite des Krieges wieder.
Takezōs bösartige Natur hat ihn sogar in seinem eigenen Dorf zu einem Ausgestoßenen gemacht, und er wird gejagt wie ein Tier. An diesem entscheidenden Scheideweg in seinem Leben sind ein exzentrischer Mönch und ein Jugendfreund die einzigen, die ihm helfen können, seinen Weg zu finden.
Quelle: Egmont Manga, COURT SIDE
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.