Für Tanjiro und seine Kameraden hat es sich ausgeläutet, denn die chaotischen Tage an der ›Demon Slayer‹-Schule fanden mit Abschluss des ulkigen Spin-offs »Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba: School Days« ihr Ende.
In sechs Bänden abgeschlossen
Rund zweieinhalb Jahre brachte Natsumi Hokami die unterhaltsamen Schulgeschichten auf Papier und hatte das Werk in der April-Ausgabe von Shūeishas »Saikyō Jump«-Magazin abgeschlossen. Als Vorlage dienten die kurzen Spin-off-Anime-Shorts »Kimetsu Gakuen!«. Mit Veröffentlichung des finalen sechsten Bandes kam die Reihe am 4. April endgültig zum Abschluss.
Unterdessen konnte Koyoharu Gotōge den Originalmanga »Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba« schon im Mai 2020 nach 23 Bänden beenden. Die Mangaka hatte ihren historischen Actionhit im Februar 2016 in Shūeishas »Shūkan Shōnen Jump«-Magazin begonnen. Digital findet ihr den Titel auf Englisch bei MANGA Plus.
In der DACH-Region hat sich Manga Cult der erfolgreichen Publikation verschrieben und führt neben der Hauptreihe auch diverse Novels. Das Artbook soll als Standardausgabe und edle Limited Edition erscheinen, ab Juni startet das obige Spin-off auf Deutsch. Zur englischen Leseprobe gelangt ihr hier.
Nationale sowie internationale Bekanntheit erlangte die packende Geschichte auch dank der Anime-Adaption von ufotable. Im Mai 2024 geht es mit der vierten Staffel los. In der Vergangenheit zeigte Crunchyroll die Serie im Simulcast.
Den Manga vorbestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Darum geht es in »Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba: School Days«:
Die Welt ist friedlich, die Dämonenjäger sind von ihren Pflichten befreit … und Tanjiros größte Herausforderung ist es, den chaotischen Schulalltag an der Mittel- und Oberschule von Kimetsu zu überleben!
Actionreiches Nachsitzen, außergewöhnliche Unterrichtseinheiten sowie gemeingefährliche Mitschüler und Lehrer – das sind die Geschichten von der Demon-Slayer-Schule!
Quelle: ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.