Mit »Der Fluch des purpurnen Rauches« zieht diesen Monat eine brandneue Eigenproduktion ins altraverse ein und hält insbesondere beim Kauf der Sammlerausgabe so einige tolle Extras für euch bereit. Was es alles in der ersten Collector’s Edition zu entdecken gibt, könnt ihr auf den unteren Bildern sehen.
Zahlreiche Extras
Spätestens seit die niedlichen Plüschmonster altraverse erobert und sich in diverse Onlineauftritte und die MCC gemogelt haben, freut sich »Der Fluch des purpurnen Rauches« einer wachsenden Präsenz. Dieser Tage erscheint nun der großformatige Auftaktband und lässt uns auf rund 168 Seiten in die Fantasygeschichte eintauchen.
Der Hamburger Verlag spendiert der Eigenproduktion auch eine üppige erste Collector’s Edition und bietet diese zum Preis von 28,00 Euro an. Die Sammlerausgabe kommt in einer Schmuckbox und umfasst den Auftaktband mit Variant Cover, eine Grußkarte, einen Haftnotizblock, eine Holz-Aufsteller, Polaroids und ein Washitape. Außerdem liegt dem ersten Band ein Shojo Star als Erstauflagenextra bei.
Regulär liegen die Printbände preislich bei jeweils 8,00 Euro. Pro E-Book zahlt man 4,99 Euro. Als kleine Besonderheit hebt altraverse die kleinen Monsterchen innerhalb des Manga mit roten Farbakzenten von den restlichen schwarz-weiß Zeichnungen ab. Für Fans der frechen Kerlchen sind diese bereits im verlagseigenen Webshop für je 15,00 Euro zu erstehen. Zudem findet sich dort eine kurze Leseprobe.
Geschrieben und gezeichnet wird der Manga von »Zuckerwasser«-Schöpferin Racami und soll voraussichtlich über fünf Bände laufen. Die Mangaka erschuf bereits diverse Werke und war mit Sozan Coskun im Manga-Podcast IKIGAI zu hören. Um ihren Auftakt gebürtig zu feiern, ist sie in diesem Jahr auf einigen Conventions anzutreffen. Mehr zur Mangaka und ihrem Neustart erfahrt ihr hier.
Den Manga vorbestellen:
Collector’s Edition (Amazon | Thalia)
Reguläre Edition (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01 (RE | CE):
Collector’s Edition:
Darum geht es in »Der Fluch des purpurnen Rauches«:
Eigentlich denken alle, Erin hat alles im Griff. Aber sie hat eigentlich keine Ahnung, was sie mit ihrem weiteren Leben anfangen soll. Um zu prüfen, ob nicht auch Sterben eine Option sein könnte, stürzt sie sich von einer Klippe.
Aber sie überlebt und wird von einem geheimnisvollen Mann am Strand aufgelesen, der sie in sein Haus bringt. Dort kommt Erin schon bald nicht nur dessen Besitzer recht ungewöhnlich vor, der sich als Hexenmeister zu erkennen gibt. Auch sonst wird das Haus von seltsamen Wesen bewohnt.
Neben einer Alraune sind es vor allem die vielen kleinen Monster, die das Haus bevölkern, von denen Erin fasziniert ist. Und dann ist da noch dieser purpurne Rauch …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.