Mit dem zehnten Sammelband ist das Rückenbild der wunderschönen Neuausgabe von »Fushigi Yuugi« nun vollendet und die Geschichte erneut abgeschlossen. Welche Motive der zweite Schuber des Shōjo-Klassikers für euch bereit hält, zeigen wir euch in den unteren Bildern.
Art Prints als Extra
Die Freude war groß als TOKYOPOP die verträumte 2in1-Ausgabe zu Yû Watases Manga-Perle anteaserte und nun nimmt der Zauber sein gutes Ende. Zum Preis von 9,99 Euro ist der zehnte Band jetzt im Handel erschienen und mit ihm die zweite Leerbox. Das Bundle aus Box und Abschlussband sowie drei Artprints kostet 20,00 Euro und hält das hübsche Rückenbild an seinem Platz.
Für die Neuausgabe des Publikumslieblings legte sich der Hamburger Verlag ordentlich ins Zeug und sorgt mit Cover-Veredelung und jeweils zwei Farbseiten für Zuspruch bei den hießigen Fans. Als krönendes Extra wurden nicht nur das durchgängige Rückenbild, sondern auch zwei Boxen mit Platz für jeweils fünf der zehn Bände konzipiert. Die Bilder des ersten Schubers könnt ihr hier entdecken.
Erstmals veröffentlicht wurde Watases Kultreihe zwischen 1991 bis 1996 in Shōgakukans »Shōjo Comic«-Magazin und in achtzehn Originalbänden zusammengefasst. Hierzulande sicherte sich damals Egmont Manga die Lizenz und brachte den Klassiker von 2001 bis 2004 in achtzehn Bänden auf den Markt. Hier könnt ihr einen Blick in die historische Fantasyromanze werfen.
Eine Anime-Adaption startete noch während des Fortlaufens der Geschichte. Zwischen 1995 und 1996 wurden 52 Episoden der Produktion aus dem Studio Pierrot im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die Serie sowie ihre OVAs findet ihr auf Crunchyroll.
Den Manga bestellen:
Band 10 (Amazon | Thalia)
Band 10 m. Schuber (Amazon | Thalia)
Band 05 m. Schuber (Amazon | Thalia)
Cover von Band 10:

Zweites Schuber-Set:
Darum geht es im Abschlussband von »Fushigi Yuugi«:
Nachdem Tenkou einige von Takas Erinnerungssteinen gestohlen und vernichtet hat, befürchten Taka und seine Freunde, dass er nie wieder der Alte sein und sich womöglich irgendwann in Luft auflösen wird. Außerdem hat man ihm den Gedanken ins Ohr gesetzt, dass Miaka nur sein altes Ich Tamahome, aber nicht den wiedergeborenen Taka liebt.
Geplagt von dem Gedanken, niemals glücklich zusammen sein zu können, stehen er und Miaka plötzlich Tenkous Schüler Kanki gegenüber. Ob sie zusammen mit den Suzaku-Seishi eine Chance gegen ihren starken Gegner haben …?
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.