Zum Abschluss der Krimi-Reihe »Moriarty the Patriot« (jap.: »Yūkoku no Moriarty«) hat Carlsen Manga einen zweiten Sammelschuber an Land ziehen können. Jetzt gewährt ein Unboxing-Video genaue Blicke auf die Box und lüftet das Geheimnis des beiligenden Extras.
Zweiter Schuber mit Character Cards als Extra
Mit dem neunzehnten Band kommt »Moriarty the Patriot« zum Abschluss und wird mit einem zweiten Schuber gefeiert. Ob als Komplettschuber für 99,00 oder Leerschuber mit Band 19 für 20,00 Euro, bietet das Sammlerstück Platz für die Bände 11 bis 19 und Details zu den wichtigsten Figuren auf insgesamt 16 Character Cards. Regulär ist der finale Band für 10,00 sowie digital für 5,99 Euro erhältlich.
Carlsen Manga publiziert das Krimi-Drama seit 2018 im Großformat mit farbigen Ausklappposter in jedem Band. Der zu Band 10 gefertigte Sammelschuber gilt mittlerweile als vergriffen. Bald erhältlich ist dafür das Spin-off »Moriarty the Patriot: The Remains« über die unerzählten Nebengeschichten aus den Light Novels. Den Auftaktband mit Mini-Aufklappposter gibts ab Ende November.
Das Werk um den berühmten »Sherlock Holmes«-Antagonisten James Moriarty von Ryōsuke Takeuchi (Story) und Hikaru Miyoshi (Art) wurde ab 2016 in Shūeishas »Jump SQ«-Magazin veröffentlicht. Das Spin-off folgt seit 2023. Eine 24-teilige Anime-Adaption setzte den Manga bis Kapitel 56 von Band 14 um. Alle Episoden sowie zwei OVAs lassen sich unter anderem bei Crunchyroll abrufen.
Den Manga bestellen:
Band 19 (Amazon | Thalia)
Band 19 m. Schuber (Amazon | Thalia)
Band 11-19 m. Schuber (Amazon | Thalia)
Unboxing-Video:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDarum geht es in »Moriarty the Patriot«:
Der junge James Moriarty ist Professor für Mathematik im London der 1870er-Jahre und mit den gesellschaftlichen Unterschieden dieser Zeit ganz und gar nicht zufrieden. Aus dieser Unzufriedenheit entsteht die Idee einer Bürgerwehr – eine Art private Armee zum Kampf gegen Diskriminierung, die allerdings nicht immer legale Mittel zum Erreichen ihrer Ziele einsetzt.
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.