Das Rätsel um die Muttermale, die Shino und seine Freunde zeichnen, wird bald gelöst sein. Damit findet auch die Suche nach den acht magischen Edelsteinen und deren Besitzern ein Ende, denn Miyuki Abes Werk »Hakkenden – Eight Dogs of the East« wird in diesem Jahr abgeschlossen werden.
Manga endet mit dem 82. Kapitel
Im Jahr 2005 startete die Reihe in Japan und hält die Leser bis heute bei Laune. Bislang hat Kōdansha die einzelnen Kapitel von »Hakkenden – Eight Dogs of the East« (jap.: »Hakkenden – Tōhō Hakken Ibun«) in 23 Bänden zusammengefasst. Wie das »Emerald«-Magazin auf seinem offiziellen X-Account bekannt gab, wird das in der Sommer-Ausgabe erscheinende 82. Kapitel das letzte sein.
Bisher wurde der Manga noch nicht für den deutsch- oder englischsprachigen Raum lizenziert. Bei uns ist Miyuki Abe für ihren Boys-Love-Manga »Super Lovers« bekannt, der seit 2018 bei altraverse in deutscher Sprache erscheint. Bei Crunchyroll könnt ihr euch die ersten zwei Staffeln zum dazugehörigen Anime anschauen, der im Studio Deen produziert wurde.
Im Jahr 2013 wurde die Premiere der Anime-Adaption von »Hakkenden – Eight Dogs of the East« gefeiert, die zwei Staffeln mit insgesamt 26 Episoden enthält. Die Serie wurde bisher nur für den englischsprachigen Raum lizenziert und kam bei Sentai auf Disc heraus.
Das könnte dich auch interessieren:
- »Black Butler« legt Pause ein
- »The Case Study of Vanitas« geht in Pause
- »Twin Star Exorcists: Onmyoji« endet in Kürze
Ankündigung:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Darum geht es in »Hakkenden – Eight Dogs of the East« :
Obwohl Shino und Sōsuke nicht miteinander verwandt sind, besitzen beide ein identisches Muttermal. Als ein Feuer ihr Dorf zerstört, blieben sie und ihre Freundin Hamaji als einzige Überlebende zurück.
Beim Bereisen der Welt treffen die drei auf Genpachi und Kobungo, zwei Soldaten mit dem gleichen Muttermal. Auf der Flucht vor der kaiserlichen Kirche, die Shinos geheimnisvollen Kräfte für ihre Zwecke nutzen möchte, müssen sie viele Dämonen bekämpfen.
Um ihre persönliche Geschichte zu einem versöhnlichen Abschluss zu führen, bleibt nur eine Möglichkeit: Sie müssen das Geheimnis hinter ihren Muttermalen lösen. Eine Suche nach acht magischen Edelsteinen und deren Besitzern nimmt ihren Anfang.
Quelle: ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.