Ab September beginnt der Webtoon-Verlag papertoons die dramatische Boys-Love-Geschichte »King’s Maker« auf Deutsch herauszugeben. In den sozialen Medien äußerte sich das Unternehmen vor Kurzem dazu, ob es eine zensierte oder unzensierte Publikation werden wird. Wir fassen zusammen.
Revolution mit spicy Inhalten
Laut papertoons besitzt die erste Staffel von »King’s Maker« keine »spicy Version«, weshalb diese eine Leseempfehlung ab sechzehn Jahren erhalten wird. Bei »Triple Crown« liegt es derzeit am Lizenzgeber, ob papertoons die Freigabe zur Veröffentlichung der unzensierten Version erhalten wird. In Südkorea kam das Werk ohne explizite Szenen auf den Markt.
Der deutsche Release des Webtoons startet nach aktueller Planung am 16. September 2024 zu einem Preis von 16,00 Euro. Mit dem zweiten Band soll es dann schon am 11. November weitergehen. Eine Vorbestellung beider Printbände ist bereits möglich. Erste Einblicke gewährt die englische Fassung bei Tappytoon.
Entstanden ist das Werk aus der Feder des Duos Haga (Story) und Kang Ji-Young (Art). 38 Kapitel wurden zwischen April 2017 und November 2017 publiziert, die in drei Originalbänden gebündelt in die Sammlung der Fans eingezogen sind. Nach Abschluss folgte noch das Sequel »Triple Crown«.
Den Manhwa bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
pappertonns zum spicy Release:

Darum geht es in »King’s Maker«:
Nach dem tragischen Tod seiner Mutter wächst der junge Wolfgang Goldenleonard auf der Straße auf, wo er sich als Anführer einer Bande durchs Leben schlägt. Doch als er dreizehn Jahre alt ist, wird er von der königlichen Garde gefunden und in den Palast gebracht.
Der störrische, wilde Junge will mit seinem verhassten Vater und allem, was diesem gehört, am liebsten gar nichts zu tun haben – bis er auf den Lustknaben Soohyuk Shin trifft. Dieser wartet schon lange auf eine Gelegenheit, den Fängen des Königs zu entkommen.
Und nun setzt setzt er all seine Karten auf den vierten Prinzen: Um endlich Erlösung zu finden, will er ihn zum König machen – und eine Revolution anzetteln …
Quelle: papertoons (Instagram)
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.