Gigagigantisches steht sowohl eingefleischten als auch zukünftigen »Tokyo Ghoul«-Fans bevor, denn Crunchyroll kündigte im Rahmen der AnimagiC eine Neuausgabe des Klassikers als siebenteilige 2in1-Gigantik-Edition mit durchgängigem Rückenbild an – Sammelschuber inklusive. Alle bekannten Infos und erste Bilder haben wir nachfolgend für euch zusammengetragen.
Auch als Leerschuber für bereits veröffentlichte Printausgabe erhältlich
Ab August 2025 soll es losgehen und der erste von sieben Doppelbänden wird erscheinen, dabei hat sich Crunchyroll nicht lumpen lassen und dem Erfolgstitel etwas Sonderausstattung gegönnt. So wird jeder einzelne der sieben Bände mit einem metallischen Folienfinish versehen. Außerdem wird man beim Sammeln aller Gigantik-Ausgaben mit einer durchgängigen Rückenillustration belohnt.
Als besonderes Highlight ist ein cooler Schuber mitsamt mehrerer Artprints geplant. Dieser wird sowohl zum ersten Doppelband als auch als Leerschuber angeboten. Letzterer ist vor allem für Inhaber der Standardausgabe interessant, denn laut Crunchyroll sollen darin alle vierzehn Bände ein schmuckvolles Zuhause finden. Weitere Details stehen noch aus. Eine Vorbestellung ist noch nicht möglich.
Das actiongeladene Horrordrama »Tokyo Ghoul« enstammt dem Mangaka Sui Ishida und wurde zwischen 2011 und 2014 in vierzehn Bänden veröffentlicht. Direkt im Anschluss begann Ishida die Reihe mit »Tokyo Ghoul:re« fortzusetzen und den Titel nach weiteren sechzehn Bänden abzuschließen. Ob auch das ebenfalls bei Crunchyroll erhältliche Sequel eine Neuausgabe erhält, ist bisher nicht bekannt.
Großer Beliebtheit erfreute sich auch die Anime-Adaption zum fantastischen Psychodrama und wurde über mehrere Teile mit teils vom Manga abweichendem Inhalt ausgestrahlt. Aktuell arbeitet Ishida an seinem neusten Werk »Choujin X«. Der achte Band ist seit diesem Monat bei Crunchyroll erhältlich.
Die reguläre Ausgabe bestellen:
Durchgängige Rückenillustration:

Sammelschuber:
Artprints:

Darum geht es in »Tokyo Ghoul«:
Dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen, erwacht Oberschüler Ken als Ghul wieder. Zuerst ist alles normal. Doch dann beginnt er, Appetit auf Menschen zu entwickeln – was einige moralische Fragen aufwirft.
Ken würde sich lieber umbringen, als Menschen zu fressen. So weit kommt es aber gar nicht, denn offenbar gibt es noch andere wie ihn. Eine geheime Gesellschaft der Ghule lebt längst unter uns …
Quelle: Crunchyroll
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.