Worüber sich Frauen im modernen Japan Gedanken in Bezug auf ihre Sexualität machen, wird im Manga »Sex-chan« anhand einzelner Kurzgeschichten geschildert. Nach gut zwei Jahren findet die Reihe ihren Abschluss.
Mit drei Bänden abgeschlossen
Das Künstlertrio Tatsunari Iota (Story), Mano Sakamoto (Art) und Haro Aso (Storyboard) startete mit der zeitgenössischen Kurzgeschichtensammlung im Jahr 2022 auf der »Comic Cmoa«-Webseite. Am 1. Juli erschien der dritte und gleichzeitig finale Band in Japan. Zuletzt war der Manga die Inspiration für die Realserie »Marumaru-chan«, die im August 2023 ihre Premiere feierte.
Hierzulande ist Haro Aso unter anderem für sein Werk »Zombie 100 – Bucket List of the Dead« bekannt, das in Zusammenarbeit mit Kotaro Takata entsteht. Carlsen Manga bringt die Reihe seit 2021 auf Deutsch in den Handel. Darüber hinaus wurde sein Manga »Alice in Borderland« bei Hayabusa von Januar 2023 bis März 2024 veröffentlicht und ist mit neun Bänden abgeschlossen.
Das könnte dich interessieren:
- Weltweiter Erfolg von »Alya Hides Her Feelings«
- Extra des ersten Yuri-Bandes »Der Sommer, als du da warst«
- »Senpai is an Otokonoko« endet mit dem nächsten Band
Cover von Band 01:

Darum geht es in »Sex-chan«:
In Japan, wo das Leben vieler Frauen durch gesellschaftliche Normen und Erwartungen geformt wird, erzählt dieses Buch die Geschichten ihrer intimsten Erlebnisse. In der ersten Geschichte begegnen wir Fumie, deren ungebremste Leidenschaft und Abenteuerlust sie von den traditionellen Pfaden abbringt.
Doch als die Jahre vergehen, merkt sie, wie sich ihre Welt verändert: Freunde heiraten, bekommen Kinder – und ihre Liste an Liebhabern schrumpft. Um ihre Krise zu bewältigen, stürzt sich Fumie in die Welt der Dating-Apps und trifft auf Takahashi, der ihr beim ersten Date mit einem Satz den Boden unter den Füßen wegzieht: »Ich hasse Sex« …
Quelle: ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.