Vor Kurzem ist bei papertoons das psychologische Boys-Love-Drama »Checkmate« gestartet und hat seinen ersten Zug in den Handel geschafft. Mit Veröffentlichung einer Leseprobe rückt die düstere Reihe noch ein paar Felder weiter und erobert direkt eure leuchtenden Bildschirme.
Zwischen Leidenschaft, Obsession und Trauma
Seit dem 26. August ist der erste Band des erotischen Psychodramas »Checkmate« erhältlich und sorgt künftig für einen aufreibenden Cocktail aus toxischen Beziehungen, schwierigen Charakteren, traumatischen Erlebnissen und jeder Menge Drama. 275 vollfarbige Seiten werden uns im 16,00 Euro teuren Auftaktband geboten und ab einem Lesealter von 18 Jahren empfohlen.
Um euch die Kaufentscheidung etwas zu erleichtern, hat papertoons mittlerweile eine deutsche Leseprobe hochgeladen und lässt euch darin die stickige Atmosphäre des Neustarts erschnuppern. Der von Nina Gliese übersetzte Manhwa wird im zweimonatlichen Rhythmus fortgesetzt und geht am 14. Oktober in die zweite Runde.
Im Originalen gilt der von TAN ab 2020 veröffentlichte Webtoon »Checkmate« (15+ | 19+) mit 103 Kapiteln bereits als beendet und konnte elf weitere Side Stories inspirieren. Die aus psychologischen Machtkämpfen herauswachsende Beziehungsgeschichte ist bei Lezhin US als Version ab 15 sowie ab 19 Jahren auf Englisch zu finden.
Den Manhwa bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01 & 02:
Darum geht es in »Checkmate«:
Als Schüler stand Soohyun immer im Schatten des perfekten Eunsung. Er beneidete ihn so sehr, dass sich daraus eine regelrechte Obsession entwickelte. Doch so sehr er es auch versuchte, er konnte Eunsung niemals das Wasser reichen.
Zehn Jahre später fristet Soohyun sein Dasein als gelangweilter Büroangestellter. Die Erinnerungen an die gefühlsstarke Schulzeit sind schon längst verblasst. Doch dann wird er Zeuge, wie Eunsungs Leben in sich zusammenfällt. Damit ist Soohyuns Leidenschaft wieder entfacht: Er will sehen, wie Eunsung immer weiter abstürzt …
Quelle: papertoons
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.