Was ist denn mit Ian los? Weshalb will er seine Verlobung mit Melissa offiziell bekanntgeben? Gewalt ist hierbei keine Lösung … ein raffinierter Plan muss her! Unseren Eindruck zum zweiten Band von »Beware the Villainess!« schildern wir nachfolgend – der Folgeband ist seit Oktober dieses Jahres bei papertoons erhältlich.
Dieser Bettler wird mich zum Ziel bringen!
Als Melissa dem Kronprinzen Ian zu verstehen gibt, dass sie die Verlobung mit ihm nicht mehr will, reagiert dieser vollkommen unerwartet: Er will ihre Verlobung beim kommenden Frühlingsball offiziell bekanntgeben! Leider hat Melissa keine Möglichkeit, dem Ball fernzubleiben …
Aufgrund dieser Situation muss sich Melissa daher einen guten Plan überlegen. Wie wäre es, wenn sie den Kronprinzen bloßstellt? Aber wie nur? Da entdeckt Melissa auf der Straße einen Bettler und ihr kommt eine Idee – und so nimmt sie den Unbekannten mit nach Hause …
Aufmachung
papertoons veröffentlicht den Webtoon »Beware the Villainess!« (orig.: »Geu Agnyeoreur Josimhaseyo!«) im Großformat (14,9 x 21 cm) als Softcover. Beim zweiten Band der Printausgabe werden die Kapitel 15 bis 27 geboten.
Die SFX wurden beibehalten und die Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt. Der Verlag versieht die Reihe mit einer Leseempfehlung ab dreizehn Jahren. Der Manhwa wurde aus dem Koreanischen von Nina Gliese (»Aria & Die goldene Sanduhr der Zeit«) übersetzt.
>> Hier gelangt ihr englischsprachigen Version von Tapas
Fazit
Unterhaltsam und spannend knüpft der zweite Band von »Beware the Villainess!« nahtlos an seinen Vorgänger an. Melissa Foddebrat versucht nach wie vor, den Kronprinzen loszuwerden, doch ihre Offenheit scheint eher das Gegenteil zu bewirken. Gleichzeitig treten neue Figuren wie Nine Forton und Yuri Elizabeth auf, die für frischen Wind und unerwartete Wendungen sorgen.
Die bereits im ersten Band etablierten humorvollen und bissigen Momente bleiben erhalten. Die Panels bieten eine gelungene Mischung aus Witz und einer Prise Gewalt. Dabei wirken die neu eingeführten Charaktere nicht nur wie Mittel zum Zweck, sondern bereichern die Geschichte durch ihre facettenreiche Darstellung.

Besonders Yuris Verhalten verleiht der Handlung zusätzlichen Reiz. Mit ihr und Nine gewinnt die Dynamik weiter an Fahrt. Diese Entwicklungen lassen ein starkes Potenzial für die kommenden Bände erkennen und wecken die Lust, Melissa weiter in ihrem Alltag zu begleiten. Am Ende des Bandes feiert Peacock Melody seinen Auftritt, der einen vielversprechenden Eindruck hinterlässt.
Der zweite Band von »Beware the Villainess!« erweitert die Geschichte um spannende Dynamiken und neue Facetten. Melissa als Protagonistin unterhält auf vielen Ebenen und verändert beiläufig auch ihr Umfeld. Welche Änderungen das wohl mit sich bringen wird? Eines ist dabei schon klar: Langweilig wird es definitiv nicht!
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.