Mitsamt Smartphone verschlägt es Touya Mochizuki in eine fantastische Parallelwelt voller Geheimnisse und neuer Freundschaften. Mehr als zehn Jahre später ist das Abenteuer bestritten und die beliebte Light-Novel-Reihe abgeschlossen.
Anime-Adaption auf Crunchyroll
Seit 2013 veröffentlichte Patora Fuyuhara die Isekai-Geschichte auf »Shōsetsuka ni Narō« und konnte damit Hobby Japan zu einem Printrelease bewegen. Nun gingen die letzten zwei Kapitel inklusive Danksagung online und Fuyuhara sieht das Ende der Printreihe im dreiunddreißigsten Band voraus. Die Manga-Adaption von Soto wird am 25. Dezember mit Band 16 fortgesetzt.
J-Novel Club überträgt die Romane unter dem Titel »In Another World With My Smartphone« (jap.: »Isekai wa Smartphone to Tomo ni.«) ins Englische und bietet eine E-Book-, Print- und Hörbuch-Version an, wobei derzeit 30 digitale, 28 physische und fünf hörbare Bände verfügbar sind. Für die Übersetzung des Manga zeichnet sich Yen Press aus. Aktuell sind dreizehn Bände erhältlich.
Im deutschsprachigen Raum sucht man die Reihen bisher vergeblich. Dank der Anime-Adaption kann man dennoch in das Abenteuer eintauchen und auf Crunchyroll beide Staffeln sowohl im Originalton als auch mit deutscher Synchronisation abrufen. Season 01 und Season 02 werden von Crunchyroll auch als Gesamtausgabe auf Disc angeboten.
Den Titel auf Englisch bestellen:
Light Novel (Amazon | Thalia)
Manga (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Darum geht es in »In Another World With My Smartphone«:
Nachdem er aus Versehen von Gott getötet wurde, findet sich Touya Mochizuki plötzlich in einer Parallelwelt wieder. Sein einziger verbleibender Besitz in der neuen Welt ist sein Smartphone, das sogar hier funktioniert.
Während er neue Leute kennenlernt und Freundschaften schmiedet, will er das Geheimnis dieser Welt aufdecken und arbeitet dabei mit den Königen der verschiedenen Länder dieser Welt zusammen.
Quelle: ANN [abgerufen am 30.11.2024]
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
