Ob Actionliebhaber, Komödienverschlinger oder doch echte Romantiker – bei »Undead Unluck« kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Temporeich stürmt die Actionkomödie voran und hat sodann ihr Ende erreicht.
Anime-Adaption lief auf Disney+
Ende Januar hat Yoshifumi Tozuka das letzte Kapitel von »Undead Unluck« veröffentlicht und sowohl im »Shūkan Shonen Jump«-Magazin sowie auf MANGA Plus mit satten 26 Abschlussseiten imponiert. Seit 2020 unterhielt »Undead Unluck« seine Leserschaft mit nackten Tatsachen und wird in 27 Originalbänden abschließen.
Hierzulande geht es am 1. April mit dem achtzehnten Band bei Carlsen Manga weiter, wo der Titel für 7,00 Euro als Printausgabe sowie 5,99 Euro als E-Pub erscheint. Eine Anime-Adaption wurde 2023 ausgestrahlt und ist international auf Disney+ abrufbar. Noch in diesem Jahr soll ein animiertes Special folgen. Auf Disc erscheint die Serie demnächst bei peppermint anime.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Darum geht es in »Undead Unluck«:
Fūko Izumo bringt Unglück – und zwar wortwörtlich. Sobald sie jemanden berührt, wird die Person vom Unglück verfolgt und verletzt sich oder stirbt sogar. Sie ist es leid und bereit, ihrem 18-jährigen Leben ein Ende zu setzen. Das scheitert allerdings unerwartet, als sie auf den unsterblichen Draufgänger Andy trifft.
Dieser hat ganz eigene Pläne: Fūkos Fähigkeit soll ihm endlich seinen langersehnten Tod bescheren! Je tödlicher das Unglück, desto besser! Und so begeben die beiden sich auf die Suche nach dem ultimativen Tod. Doch damit geraten sie ins Visier einer mysteriösen Organisation namens »Union«, die es auf die es auf sogenannte »Negatoren« wie Fuko und Andy abgesehen hat …
Quelle: ANN [abgerufen am 21. Januar 2025]; MangaMoguraRE [abgerufen am 23. Januar 2025]; MangaMoguraRE [abgerufen am 26.01.2025]
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.