»Dance Dance Danseur«-Schöpferin George Asakura hat sich ein zweites Mal einer Kraniotomie unterziehen müssen, nachdem sie schon im letzten Jahr wegen eines nicht gerissenen zerebralen Aneurysmas operiert werden musste. Mittlerweile konnte die Mangaka das Krankenhaus verlassen und wird ihre Reihe fürs Erste bis zu ihrer Genesung pausieren.
Deutscher Release in Doppelbänden
Mehr als ein Dutzend Werke hat George Asakura in den letzten 30 Jahren zu Papier gebracht und weiß seit 2015 mit ihrem gefühlvollen Coming-of-Age-Drama »Dance Dance Danseur« zu fesseln. Shōgakukan serialisiert die Reihe im »Big Comic Spirits«-Magazin und führt aktuell 29 Originalbände. Wer den Titel noch nicht kennt, kann hier einen ersten Eindruck von Asakuras eigensinnigen Zeichenstil gewinnen.
Die besondere Geschichte entgegen gesellschaftlicher Stereotypen und der Liebe zum Ballett wird hierzulande von TOKYOPOP als schicke Doppelband-Ausgabe herausgebracht. Der Hamburger Verlag lässt sich die Printbände mit 15,00 Euro und die E-Books mit 9,99 Euro bezahlen – der achte Band erscheint voraussichtlich am 12. März.
In der Vergangenheit hat unser Chefredakteuer für euch einen Blick in den Manga geworfen und in einer Review seine Meinung mit euch geteilt. Noch dynamischer geht es in der Anime-Adaption aus dem Studio MAPPA zu, deren elf Episoden bei Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf bereitstehen.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Band 03 (Amazon | Thalia)
Band 04 (Amazon | Thalia)
Band 05 (Amazon | Thalia)
Band 06 (Amazon | Thalia)
Band 07 (Amazon | Thalia)
Band 08 (Amazon | Thalia)
Band 09 (Amazon | Thalia)
Deutsches Cover:

Darum geht es in »Dance Dance Danseur«:
Als kleiner Junge sieht Junpei den Auftritt eines Balletttänzers und ist sofort Feuer und Flamme! Für ihn ist klar: Auch er will als Tänzer die Bühne erobern. Aber als sein Vater, ein bekannter Martial-Arts-Kämpfer, stirbt, liegen seine Pläne vorerst auf Eis. Junpei will der »Mann im Haus« sein und beschließt, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.
Als aber Jahre später seine charismatische Mitschülerin Miyako ihn mit ihren Ballettfähigkeiten beeindruckt, erwacht der alte Traum erneut. Doch noch immer stehen Junpei sein Bild von Männlichkeit und die Angst vor der Reaktion seiner Umwelt im Wege …
Quelle: ANN [abgerufen am 23.02.2025]
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.