Der japanische Release von »Go! Go! Loser Ranger!« (jap.: »Sentai Daishikkaku«) wurde aufgrund eines Krankheitsfalls von Negi Haruba für zwei Ausgaben pausiert. Nach dieser kurzen Unterbrechung kehrt die Serie am 5. März mit einem neuen Kapitel zurück.
Zweite Anime-Staffel für April 2025 angekündigt
Siebzehn Bände hat Negi Haruba seit 2021 von »Go! Go! Loser Ranger!« in den Handel gebracht und treibt die Veröffentlichung seiner Serie im »Shūkan Shōnen Magazine« von Kōdansha voran. Zuvor machte sich Haruba einen Namen mit der in vierzehn Bänden abgeschlossenen Harems-RomCom »The Quintessential Quintuplets«, die hierzulande von Egmont Manga vertrieben wird.
Mit der SciFi-Actionkomödie »Go! Go! Loser Ranger!« hat es Haruba dieses Mal ins bunte Programm von altraverse geschafft. Seit einem Jahr wird die Reihe in 8,00 Euro teuren Printbänden und je 3,99 Euro teure E-Books veröffentlicht. Wer den Titel noch nicht kennt, kann hier durch die ersten Seiten blättern.
Alternativ lassen sich die Anfänge der Geschichte auch in der Anime-Adaption mitverfolgen. Nachdem die erste Staffel aus dem Studio Yostar Pictures genügend Erfolge einfahren konnte, wird schon am 13. April eine zweite Staffel im japanischen Fernsehen zu sehen sein. International sind die ersten zwölf Episoden auf Disney+ zu finden.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Band 03 (Amazon | Thalia)
Band 04 (Amazon | Thalia)
Band 05 (Amazon | Thalia)
Band 06 (Amazon | Thalia)
Band 07 (Amazon | Thalia)
Band 08 (Amazon | Thalia)
Deutsches Cover:

Darum geht es in »Go! Go! Loser Ranger!«:
Vor dreizehn Jahren wurde die Erde von einer Monsterarmee überfallen, die von den Dragon Rangers in nur einem Jahr besiegt werden konnte. Seitdem mussten die Monster jeden Sonntag eine demütigende Niederlage nach der andere einstecken.
Fest entschlossen, dies zu ändern, hat das Monster D die Ranger-Truppe infiltriert und mit Hilfe der mysteriösen Rangerin Yumeko ein göttliches Artefakt erbeutet, mit dem die unsterblichen Körper der Monster dauerhaft vernichtet werden können …
Quelle: ANN [abgerufen am 23.02.2025]
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.