Die preisgekrönte Shōjo-Reihe »Ein Gefühl namens Liebe« (jap.: »Hananoi-kun to Koi no Yamai«) steuert auf ihr großes Finale zu. Wie das Dessert-Magazin berichtet, endet die Geschichte in drei weiteren Kapiteln. Zusätzliche Extrakapitel sind ebenfalls in Planung.
Über 4 Millionen Exemplare im Umlauf
Seit 2017 erzählt Megumi Morino in Kōdanshas Monatsmagazin von dem innigen Gefühl der Liebe. Bereits im November 2023 leitete sie den finalen Handlungsbogen ein. Nun gab die aktuelle »Dessert«-Ausgabe bekannt, dass die Reihe im nächsten Heft pausiert und anschließend in drei Kapiteln zum Abschluss kommt. Zuvor erscheint im Mai der 17. Band.
Hierzulande wird der Titel von Egmont Manga auf Deutsch vertrieben. Der fünfzehnte Band ist seit Februar erhältlich und wird im August mit dem sechzehnten fortgesetzt. Der Bandpreis liegt aktuell bei 7,00 Euro, zukünftig bei 8,00 Euro und digital bei 6,49 Euro. Zur Leseprobe geht es hier.
Noch vor Beendigung der Romanze brachte das Studio East Fish die Geschichte von Hotaru und Hananoi 2024 ins japanische Fernsehen. Die Anime-Adaption lief über zwölf Episoden und ist auf Crunchyroll unter »A Condition Called Love« im Originalton mit deutschem Untertitel abrufbar.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Darum geht es in »Ein Gefühl namens Liebe«:
Hotaru hat keinerlei Erfahrung mit der Liebe. Freunde und Familie reichen ihr, um glücklich zu sein. Doch das ändert sich durch eine zufällige Begegnung mitten im Winter.
In einem Park trifft sie auf ihren Mitschüler Hananoi. Er hat eine spektakuläre Trennung hinter sich und sitzt in Gedanken versunken und eingeschneit auf einer Bank.
Ohne groß darüber nachzudenken bietet Hotaru ihm ihren Schirm an. Doch Hananois Reaktion auf die freundschaftliche Geste überrascht: Am nächsten Schultag bittet er Hotaru plötzlich, seine Freundin zu werden!
Quelle: ANN [abgerufen am 25.03.2025]; Manga Mogura RE [abgerufen am 25.03.2025]
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.