Die beliebte Manga-Serie »Arte« von Kei Ōkubo wird mit dem kommenden Kapitel am 25. April 2025 ihr Ende finden. Nach mehr als einem Jahrzehnt endet die Geschichte rund um die junge Künstlerin, die sich in der Renaissance-Welt von Florenz behaupten musste.
Manga und Anime auf Deutsch erhältlich
Die Serie »Arte« startete 2013 im »Comic Zenon«-Magazin von Tokuma Shoten und zog schnell die Aufmerksamkeit der Fans auf sich. Mangaka Kei Ōkubo brachte über die Jahre bereits 20 Originalbände heraus.
In Deutschland sicherte sich Carlsen Manga die Rechte an der Slice-of-Life-Reihe und veröffentlicht die Bände im Großformat. Der 19. Band erscheint im Juli 2025 auf Deutsch. Erste Einblicke bietet die deutsche Leseprobe.
Im Frühling 2020 wurde eine zwölfteilige Anime-Adaption im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Der Anime ist auf Crunchyroll verfügbar und kann bei polyband anime auf DVD und Blu-ray erworben werden. Inhaltlich deckt der Anime die Geschehnisse bis Band 08 ab.
Den Manga bestellen:
JP-Cover von Band 20:

Darum geht es in »Arte«:
Arte ist eine junge Adlige, die im Florenz der Renaissance einen großen Traum verfolgt: Sie will Malerin werden. Doch in diesem Jahrhundert ist das alles andere als normal – geschweige denn möglich für eine Frau von adligem Stand. Maler zu werden, ist allein Männern erlaubt!
Arte will das jedoch nicht akzeptieren und beginnt ihren Kampf gegen die Diskriminierung. Wird es ihr mit harter Arbeit und ihrer immer positiven Art gelingen, Lehrling einer Kunsthandwerkstatt zu werden?
Quelle: ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.