Der junge Heiler Lu Jiu rettet den schwer verletzten Kultivierer Liu Jianghe – doch dieser entpuppt sich ausgerechnet als berüchtigter Verbrecher. Das einst ruhige Leben des Heilers ist damit vorbei. Inzwischen haben hiesige Leser die Möglichkeit, die turbulente Geschichte der beiden nun auch auf Deutsch zu verfolgen.
Extras in der Erstauflage
Seit dem 10. April ist der erste Band der anregenden Xianxia-Erzählung im Handel erhältlich. Chinabooks veröffentlicht den vollfarbigen Auftaktband zum Preis von 16,00 Euro. Als Extras liegen der Erstauflage drei großformatige Postkarten (14 x 20 cm) bei – einen Eindruck davon erhaltet ihr weiter unten. Erste Einblicke in die Geschichte bietet zudem die deutschsprachige Leseprobe.
Der Manhua »Saved the Public Enemy by Mistake« stammt von Liu Muqiao und erscheint seit 2020 unter dem Originaltitel »Bù Xiǎo Xīn Jiù Le Jiānghú Gōng Dí« bei Bilibili. Mittlerweile zählt die Geschichte über 150 Kapitel. Wer mehr über die Autorin und ihr Werk erfahren möchte, sollte einen Blick in unser veröffentlichtes Interview mit Liu Muqiao werfen.
Den Manhua bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Band 03 (Amazon | Thalia)
Extras:

Cover von Band 01:

Darum geht es in »Saved the Public Enemy by Mistake«:
Der Heiler Lu Jiu rettet einem jungen Adepten das Leben, ohne zu wissen, dass es sich um den berüchtigten Verbrecher Liu Jianghe handelt. Ist es jetzt zu spät, ihn noch aus dem Weg zu räumen? Widerwillig werden die beiden aneinandergebunden, und Lu Jiu wird zurück in die Welt der Adepten gezogen, die er eigentlich hinter sich lassen wollte.
In seinem Bestreben, Liu Jianghe zu heilen – und damit auch sich selbst zu retten – trifft Lu Jiu auf Xie Qingshuan und ihre treue Beraterin Qu Jianglin, die ihre eigenen Ziele verfolgen. In diesem Netz aus alten und neuen Feindseligkeiten, Liebesbeziehungen und Geschwisterlichkeit kann jeder Freund und Feind zugleich sein.
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.