Der junge Light-Novel-Verlag SKYLINE NOVELS hat offiziell seine Schließung bekanntgegeben. In einer E-Mail teilte das Team mit, dass gesundheitliche Gründe die Fortführung des Verlags unmöglich machen. Die Entscheidung falle den Verantwortlichen sehr schwer, nachdem sie viele Pläne und Projekte verfolgt hatten.
Rückabwicklung und Hintergrund
Bereits bezahlte Vorbestellungen für den zuletzt angekündigten Titel »Wir sehen uns wieder, wenn es schneit« werden storniert und die entsprechenden Beträge werden in den kommenden Wochen zurückerstattet. Kunden müssen keine weiteren Schritte unternehmen.
SKYLINE NOVELS war 2023 mit dem Ziel gestartet, den deutschsprachigen Light-Novel-Markt mit professionellen Übersetzungen und ausgewählten Werken zu bereichern. Nach anfänglichen Verzögerungen, die unter anderem durch Krankheitsfälle und technische Probleme infolge von Hochwasser verursacht wurden, war zuletzt immer weniger vom Verlag zu hören.
Mit der Schließung endet ein ambitionierter Versuch, die Lücke im Light-Novel-Bereich zu schließen. Das Verlagsteam bedankt sich herzlich bei allen Leserinnen und Lesern für die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen.

»Ich traf dich nach dem Ende der Welt«
(orig.: »I Met You After the End of the World«)
Eine tödliche Pandemie überrennt die Welt und Yamada Daisuke ist der einzige Überlebende in Tokio. Früh aufstehen, der alltägliche Berufsverkehr, bis zur letztmöglichen Bahn arbeiten – das alles ist vorbei. Er ist sorgenfrei; selbst Geld ist wertlos, ohne einen Ort, an dem es ausgegeben werden kann. Allein wird es jedoch schnell einsam, mit einer Stadt für sich allein und niemanden zum Teilen.
Eines Tages trifft er auf Sayaka, einem Mädchen außerhalb von Tokio. Sie entscheiden sich gemeinsam umherzuziehen. Eine Oberschülerin und ein Büroangestellter. Zwei Menschen, die sich sonst niemals begegnet wären. Gemeinsam reisen sie quer durch Japan. Seite an Seite. Partner am Ende der Welt. Was werden sie auf ihrer Reise entdecken?
von Oniisanbomber / a20 · 4 Bände (fortlaufend)
Drama, Romance

»Wir sehen uns wieder, wenn es schneit«
(orig.: »See You When the Snow Falls«)
Yamato Satoshi ist ein Oberschüler aus Tokyo, der eines Tages auf eine Schneefrau in den verschneiten Bergen Naganos trifft. Ihr Name ist Yuki und ihr unerfüllter Wunsch, alle Getränke aus den nahegelegenen Verkaufsautomaten zu probieren, hindert sie daran, Frieden zu finden. Da niemand außer Satoshi sie sehen kann, ist er der einzige, der ihr dabei helfen kann.
Jeden Winter kehrt er zurück zu den Bergen bei Nagano und bringt ihr neue Opfergaben mit, in der Hoffnung, dass sie bald Frieden finden kann. Während Satoshi versucht Yuki zu helfen, hadert er selbst mit dem Erwachsenwerden. Er wird älter, verliebt sich und macht Fehler. Satoshi, an der Grenze zwischen Jugend und Erwachsensein und Yuki zwischen den Lebenden und den Toten.
Ein Junge und ein Mädchen, die Lebenden und die Toten – Was werden sie auf ihrer bittersüßen Reise finden?
von Oniisanbomber / a20 · Einzelband
Drama, Mystery
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.