Mit Stil, Coolness und jeder Menge Retro-Charme startete der zweite Band von »City Hunter« pünktlich zum Monatsanfang durch. TOKYOPOP bringt den Folgeband inklusive Erstauflagenextra in die Regale. Ein Bild zum Extra gibt es weiter unten im Artikel.
Retro-Feeling mit Stil und Extra
Band 02 der »City Hunter« XYZ Edition liefert auf 596 Seiten geballte 80s-Action rund um Ryo Saeba und seine gefährlichen Aufträge. Für 18,00 Euro in Print oder 12,99 Euro als E-Book ist der Titel seit dem 9. Juli erhältlich. Sammler dürfen sich zudem über einen exklusiven Collector’s Print freuen, der nur der Erstauflage beiliegt.
Das Action-Kultwerk von Tsukasa Hōjō erschien ursprünglich zwischen März 1985 und Dezember 1991 in Japan und umfasst 35 Originalbände mit insgesamt 193 Kapiteln. In Deutschland startete die Reihe erstmals 2001 bei Egmont Manga, wurde aber nach dem zehnten Band eingestellt.
Die charakterstarke Serie mit Herz und Humor wurde als Anime, Film und Realverfilmung adaptiert. Schon zuvor feierte Hōjō mit »Cat’s Eye« große Erfolge – bald kehrt der Klassiker überarbeitet zurück. Der Manga erschien von 1981 bis 1985 und zählt 158 Kapitel in 18 Bänden. Eine deutschsprachige Veröffentlichung folgt erstmals 2026 bei TOKYOPOP.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Band 03 (Amazon | Thalia)
Band 04 (Amazon | Thalia)
Extra von Band 02:

Darum geht es in Band 02 von »City Hunter«:
Ryo beweist sein Können als vielseitiger Schauspieler. Während der Dreharbeiten kommt es im Kampf gegen Umibozu zu einem packenden Finale und in der Rolle eines Universitätsdozenten soll der City Hunter eine junge Erbin beschützen. Außerdem zeigt Ryo sich von seiner weiblichen Seite, als er einen militärischen Stützpukt infiltrieren soll, der nur mit Soldatinnen besetzt ist …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.