Düstere Verschwörungen der Regierung, dubiose Geheimprojekte und mittendrin die chaotische Riku: Willkommen im SciFi-Thriller »Adou«. Seit rund sechs Jahren steuert Jaku Amano die schaurige Zukunftsfantasy voran und gab nun im elften Band das Ende der Reihe mit dem nächsten bekannt.
Reihe endet in zwölf Bänden
Vor Kurzem erst hatte Jaku Amano eine Pause angetreten, um gestärkt den letzten Arc bestreiten zu können. Die Auszeit scheint gefruchtet zu haben, denn in wenigen Kapitel darf der Abschluss in Kōdanshas Seinen-Magazin »Monthly Young Magazine« erwartet werden. Der finale Band soll Anfang nächsten Jahres folgen.
Hierzulande wird das Drama von altraverse veröffentlicht und bekam zum Auftakt neben Standardausgabe (10,00 Euro) und E-Book (5,99 Euro) auch eine Collector’s Edition mit Patch, Metallpin, Poster, Print sowie Mini-Artbook in Schmuckbox (25,00 Euro) spendiert. Seit Kurzem ist Band 10 erhältlich. Der Verlag bietet sowohl Leseprobe als auch Manga-Trailer.
Den Manga bestellen:
Band 01 CE (Amazon | Thalia)
Band 01 RE (Amazon | Thalia)
Deutsches Cover:

Darum geht es in »Adou«:
Das Japan der Zukunft. Die Städte sind zu Schmelztiegeln unterschiedlicher Nationalitäten und Kulturen geworden. Durch die Straßen einer Stadt, die von Hektik und Lärm bestimmt sind, irrt ein Junge, der von kaum jemandem beachtet wird. Die junge und leicht chaotische Riku begegnet dem Jungen und ahnt nicht, dass sich dadurch ihr Leben dramatisch ändern wird.
Denn der Junge wirkt hilflos und desorientiert, aber obwohl er niemandem etwas Böses tun will, geht von ihm die vielleicht größte Bedrohung für die zivilisierte Welt aus …
Quelle: ANN [abgerufen am 27.07.2025]
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.