Das Alltagsdrama »My Girlfriend’s Child« erzählt von der emotionalen Achterbahnfahrt einer ungewollten Schwangerschaft. Welche Hürden und Schwierigkeiten die Highschooler Sachi und Takara dabei erleben, erzählt die ernste Reihe in mittlerweile fünf Bänden und bezaubert jetzt zur Halbzeit mit einem veredeltem Artprint in der Erstauflage.
Einfühlsames Drama über Schwangerschaft im Jugendalter
Unter Carlsen Manga wird der preisgekrönte Titel seit Oktober für 7,50 Euro (E-Book 5,99 Euro) vertrieben und lässt uns an einem noch heute gesellschaftlich tabuisiertem und zugleich so wichtigem Thema teilhaben. Die Reihe wird im Zweimonatsrhythmus fortgeführt und endet mit dem zehnten Band. Hier könnt ihr einen ersten Eindruck des zarten Zeichenstils der Mangaka gewinnen.
In Japan wurde »Anoko no Kodomo« (Originaltitel) ab 2021 in Kōdanshas Shōjo-Magazin »Bessatsu Friend« sowie auf Comic Days veröffentlicht. Im letzten Jahr konnte Aoi Mamorus feinfühlig konstruierte Geschichte eine zwölfteilige Live-Action-Serie inspirieren.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Band 03 (Amazon | Thalia)
Band 04 (Amazon | Thalia)
Band 05 (Amazon | Thalia)
Band 06 (Amazon | Thalia)
Band 07 (Amazon | Thalia)
Band 08 (Amazon | Thalia)
Artprint:

Offizieller Manga-Trailer
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es im fünften Band von »My Girlfriend’s Child«:
Während Sachi verzweifelt nach einem Weg sucht, trotz ihrer Schwangerschaft weiter zur Schule zu gehen und ihren Abschluss zu machen, wachsen Takaras Sorgen um die Gesundheit seiner Freundin. Inmitten ihrer Ängste, Erschöpfung und Frustration bricht ein heftiger Streit zwischen den beiden aus, der ihre Beziehung an einen ungeahnten Abgrund führt.
In der Schule beginnen sich unterdessen Gerüchte über eine schwangere Schülerin zu verbreiten. In ihrer Not vertraut sich Sachi ihrer besten Freundin an, doch dafür scheint es schon zu spät. Kann Sachi dem Druck allein standhalten?
Quelle: Carlsen Manga! [Website; abgerufen am 28.07.2025]
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.