Mit seiner explosiven Mischung aus Action, Humor und einem ungewöhnlich sympathischen Helden hat »Sakamoto Days« von Yūto Suzuki längst Kultstatus erreicht. Die Erfolgsreihe legt weiter kräftig zu und das nicht nur in Japan.
Der dicke Ex-Killer mit über 15 Millionen Exemplaren
Seit November 2020 begeistert »Sakamoto Days« Leser weltweit. Die einzelnen Kapitel erscheinen im »Shūkan Shōnen Jump«-Magazin, in Japan sind mittlerweile 23 Bände erschienen. Die Anzahl der weltweiten Umlaufexemplare hat inzwischen die Marke von 15 Millionen Exemplaren überschritten, während die Handlung in ihren letzten großen Story-Abschnitt übergeht.
Seit Anfang 2023 bringt Carlsen Manga »Sakamoto Days« in die deutschen Regale. Die Softcover-Bände kosten 7,50 Euro, digital sind die E-Books für 5,99 Euro erhältlich. Die englische Fassung lässt sich parallel im Simulpub bei MANGA Plus verfolgen.
Die Anime-Adaption aus dem Hause TMS Entertainment startete Anfang 2025 mit elf rasanten Episoden. Seit dem 14. Juli läuft nun der zweite Teil des Anime exklusiv bei Netflix mit weiteren zwölf Folgen voller Kämpfe, Gags und sympathischer Killer.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Darum geht es in »Sakamoto Days«:
Einst war er der ultimative Auftragskiller, der beste von allen. Mord war seine Leidenschaft. Doch als er auf die Liebe seines Lebens trifft, schwört Sakamoto, sich zu ändern. Kurzerhand tauscht er seine Knarren gegen Schürzen ein und arbeitet nun in einem Supermarkt.
Seine Frau und seine kleine Tochter bedeuten ihm alles. Als also der junge Shin auftaucht und seinen Ruhestand bedroht, muss Sakamoto wohl oder übel seine alten Tricks auspacken. Doch wie soll er gegen jemanden gewinnen, der Gedanken lesen kann?!
Quelle: @WSJ_manga (X/Twitter)
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.