Die märchenhafte Reise zwischen Menschenwelt und Yōkai-Reich geht zu Ende. Das Sequel »The Demon Prince of Momochi House: Succession« endet am 24. September 2025 mit dem letzten Kapitel in der Novemberausgabe des Shōjo-Magazins »Asuka« von Kadokawa.
Reihe erhielt 2024 eine Anime-Adaption
Im Juli 2023 startete Aya Shōoto im »Asuka«-Magazin von Kadokawa die Fortsetzung »The Demon Prince of Momochi House: Succession« und knüpfte damit an ihre beliebte Geisterromanze an. Das zugrunde liegende Originalwerk »Momochi-san Chi no Ayakashi Ōji« erschien zuvor von Februar 2013 bis Dezember 2019 im selben Magazin und umfasst insgesamt 16 Bände.
In Deutschland veröffentlichte Carlsen Manga die Hauptreihe »The Demon Prince« von Mai 2015 bis Oktober 2020 in deutscher Übersetzung. Die Printausgaben kosten 6,95 Euro pro Band, während die E-Book-Version für 5,99 Euro erhältlich ist. Ob auch die Fortsetzung den Weg zu uns finden wird, ist derzeit noch ungewiss. VIZ Media bringt das Sequel seit diesem Jahr auf Englisch heraus.
2024 brachte das Studio Drive die Welt des Momochi-Anwesens als Anime auf die Bildschirme. Von Januar bis März desselben Jahres lief die Serie im japanischen Fernsehen und startete parallel auf Crunchyroll, wo sie auch in japanischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln zum Abruf bereitsteht.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Darum geht es in »The Demon Prince«:
Als die Vollwaise Momochi Himari ganz unverhofft ein Haus erbt, steht es für sie außer Frage: Das wird ihr neues Heim! Alle Warnungen, dass es sich um ein Spukhaus handelt, in dem man nicht wohnen sollte, schlägt sie in den Wind.
Bei ihrer Ankunft muss sie allerdings feststellen, dass drei Männer das Haus besetzt haben und dass diese offenbar übernatürlich schön sind und auch noch übernatürliche Kräfte besitzen!
Quelle: ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.