Die langjährige Manga-Adaption zur japanischen Light-Novel-Reihe »Holmes of Kyoto« (jap.: »Kyoto Teramachi Sanjō no Holmes«) hat ihr letztes Kapitel auf der »Comic Action«-Website von Futabasha erreicht. Die Reihe schließt in fünfzehn Bänden ab.
Manga-Adaption von dani books lizenziert
Seit Oktober 2017 adaptiert Ichiha Akizuki die erfolgreichen Romane von Mai Mochizuki und wird den Abschlussband Ende Oktober herausbringen. Unterdessen wird die Novel-Vorlage nach wie vor fröhlich weitergesponnen. Erst im Mai ist der zweiundzwanzigste Band erschienen. Ein englischer E-Book-Release erfolgt unter J-Novel Club.
Der unterhaltsame Krimi »Holmes of Kyoto« wurde hierzulande von dani books lizensiert, wobei ein aktueller Erscheinungstermin bisher nicht kommuniziert wurde. Abrufbar ist dafür aber die Anime-Adaption der Detektivgeschichte. Diese umfasst zwölf Episoden und ist auf Crunchyroll im Originalton mit deutschem Untertitel verfügbar.
Das könnte dich auch interessieren:
- »Anyway, I love You« nähert sich Höhepunkt
- »The Demon Prince«-Sequel endet
- Großer Meilenstein für »Sakamoto Days« weltweit erreicht
Cover:

Darum geht es in »Holmes of Kyoto«:
Oberschülerin Aoi Mashiro kommt nach ihrem Umzug nach Kyoto zufällig an einem Antiquitätenladen vorbei, in dem der 22-jährige Kiyotaka Yagashira arbeitet. Kiyotaka hat ein außergewöhnliches Gespür für Raritäten und ihren Wert, doch auch in seiner Umwelt und an seinen Mitmenschen entgeht ihm nichts, weshalb er Holmes von Kyoto genannt wird.
Als er bemerkt, dass Aoi ein ähnlich gutes Auge wie er hat, was die Echtheit von Antiquitäten angeht, stellt er sie kurzerhand ein. Fortan begleitet Aoi Kiyotaka bei seinen Aufträgen und die beiden bekommen es mit den seltsamsten Fällen und Rätseln zu tun. Dabei sollte das Leben eines Antiquitätenhändlers doch eigentlich beschaulich sein!?
Quelle: ANN [abgerufen am 26.08.2025]
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.