Der Manga »2.5 Dimensional Seduction« (jap.: »2.5-jigen no Yūwaku«) von Yū Hashimoto geht in seine entscheidende Phase. Wie Shūeisha bekanntgab, startet im 194. Kapitel der neue Handlungsbogen »Tenshi no Manimani« (engl.: »At the Mercy of an Angel«), der das große Finale einleitet.
Finaler Arc beginnt
Das Ecchi-Werk erscheint digital auf der Plattform »Shōnen Jump+« in Japan und umfasst bereits 23 Bände; der nächste folgt im Oktober 2025. Insgesamt sind über 1,7 Millionen Exemplare der Manga-Reihe im Umlauf. Eine deutsche Lizenzierung steht bislang noch aus.
Hashimoto startete seinen Manga im Jahr 2019. Auch wenn Fans in der DACH-Region weiterhin auf eine Lizenzierung warten, lässt sich die Serie immerhin auf Englisch bei Seven Seas Entertainment erwerben – fünfzehn Bände stehen bereits zum Kauf bereit. Eine englische Leseprobe ist ebenfalls verfügbar.
Unter der Regie von Hideki Okamoto entstand im Studio J.C.Staff 2024 eine 24-teilige Anime-Adaption. Eine zweite Staffel ist bereits angekündigt. In Deutschland wird die Serie von AniMoon Publishing auf DVD und Blu-ray veröffentlicht – zusätzlich ist der Anime auch im Stream verfügbar.
Deutscher Anime-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es in »2.5 Dimensional Seduction«:
Okumura Masamune, Oberstufenschüler im zweiten Jahr, ist Präsident und einziges Mitglied des Manga-Clubs. Als echter Otaku hat er kein Interesse an echten Mädchen, sondern nur an der Mangafigur »Liliel«. Eines Tages tritt die Cosplayerin Ririsa Amano dem Club bei und bittet Okumura, sie im »Liliel«-Cosplay zu fotografieren. Wird er dadurch doch Gefühle für echte Mädchen entwickeln können?
Quelle: ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.